PC freezt bei externen festplatte -neue cpu?

Tigereye1337

Lt. Commander
Habe mir vor einiger zeit(mit meinem freund) ne neue cpu gegönnt.

habe nen:
nforce4 a 939
AMD X2 4200+ @ 2.5 (vorher amd 3200+ @2.4(den ich zu verkaufen habe^^)
1950 pro

Seit unserem cpu wechsel haben wir beide das problem das wenn wir etwas von oder zur externen festplatte kopieren (verschiedene externe festplatten getestet) der pc einfach komplett freezt.

Kann das an der cpu liegen?

Unsere cpus sind komplett stable nur halt beim kopieren von oder auf externe festplatten freezt er machmal. Allerdings will ich nicht formatieren (ist das letzte mal net so lange her(auch wenn ichw eis das es beim wechseln von single auf dual core am besten ist zu formatieren))

PS: Bei meinem pc läuft ALLES auser eben das mit dem kopieren.

also ich würde tortzdem einfach mal formatieren und alles neu und ordentlich installieren.

Dann sollte es eigentlich keine Probs geben.

Achja hast du schon mal die anderen USB-Ports versucht?

Ich sagt ich UND mein freund haben uns nen neuen prozzi geholt un dhaben das problem bei UNSERENEN festplatten.

nein anderer usb port geht nicht (wieso auch wenn er kaputt ist geht er eben nicht un nicht manchmal nicht.

formatieren will ich nciht.
vvlt ist ja nach wechsel von sc auf dc nen anderer treiber von nöten?

Kann man den iregntwie neu machen sprich windows reparieren oder so?

Du musst nicht formatieren, du kannst auch so Windows neu installieren. Entweder auf eine andere Partition oder die Windows Daten bei der Installation in Windows Old verschieben lassen.

@threadersteller, takte dein system runter.

quak nicht rum lesen^^ ich UND mein freund haben das---> wir haben beide von sc auf dc gewechselt udn wie BEIDE haben das mit VERSCHIEDENEN festplatten ;)

und wie zu sehen ist es vollkommen primestable und der ram ist sogar etwas untertaktet

Edit: Habe windows repariert und nun funktioniert es bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben