PC freezt bei PUBG

TheTallTom

Lieutenant
Hallöchen zusammen.
Ich spiele PUBG seit neustem und habe damit kleinere Probleme.
Manchmal freezt mein ganzer PC, sodass ich den Stromschalter umlegen muss und dann wieder anschalten muss.

Hab zwar bei Nvidia Experience alles auf volle Grafik aber die Freezes tauchen auch bei kleinerer Qualität auf.
GPU 65 Grad und CPU 60 Grad, sieht also ganz okay aus?

System steht in der Beschreibung.
Woran kann es liegen?

Damit ich alles durchgucken kann.
Gibts irgendwo ein LOG mit Crashes?

Selbstschutzmaßname des PC's.

Edit:

Um dir auch helfen zu können möchte ich dich darauf hinweisen, dass der RAM gerne mal sowas verursacht. Wenn du ihn auch bei 3200 MHz betreibst kann es sein, dass dein Speicher unstabil ist. Das erhöhen der Spannung oder senken des Taktes kann helfen. Natürlich kann es auch die sämtliche andere Hardware sein, oder auch dein Betriebsystem, doch ist die Warscheinlichkeit eines RAM Problems höher.

Um deine Hardware nicht zu schädigen schlage ich dir vor, dass du dich zuvor über overclocking und overvolting genau informierst. Den Takt leicht zu reduzieren ist ungefährlich und sollte dich nicht viel Leistung kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Mag auch sein das es mal wieder ein AMD Feature ist, hast du mal ein BIOS update probiert?

Naja es ist ja das DOCP.
Daher dachte ich, dass es so funktioniert.
Werde es mal testen.

Andere Spiele, z.B. Rocket League freezt nicht auf höchster Qualität und bei keinem ist der RAM komplett ausgelastet.
Und PUBG freezt manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst nach 1 Stunde bzw. gar nicht.

BIOS ist auf aktuellem Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich bin es nochmal. :)

- Habe Prime95 eine Weile laufen lassen in verschiedenen Modi und es lief ohne Probleme.
- MemTest86+ 3x durchlaufen lassen und keine Fehler.

Heute habe ich 6 Stunden PUBG gespielt und keine Probleme gehabt, ausser 1x kurz für 2-3 Sekunden.
Ich lief im Spiel rum und auf einmal stoppte meine Figur mit dem Laufen (obwohl ich weiter drückte) und dann stand ich auf einmal ein Stückchen weiter weg (Menü konnte ich jederzeit öffnen).

Grafik ist immer noch auf Ultra und somit habe ich nur 60-70 FPS (hab einen 144HZ Monitor mit G-Sync).

Ich würde trotzdem gerne noch Wissen, ob ich irgendwie rausfinden kann woher die Fehler kommen bzw. wie ich es raus finden kann woran es nun lag?

Treiber sind alle aktuell und Windows ist neu aufgesetzt (cmd > sfc /scannow brachte auch keine Fehler hervor).

Bei der Windows 'Ereignisanzeige' werden mir nur Ereignis-ID 10016 und 360 angezeigt, meiner Meinung nach nur kosmetischer Natur.

Am nicht installierten Chipset-Treiber kann es doch nicht liegen oder?
Sonst hätte MemTest mir sicher etwas angezeigt? Da steht dann halt nur 'Unknown' in der Speicherbezeichnung.

LG TheTallTom

Zurück
Oben