Robert Zehner
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor ca. 3 Wochen habe ich mit der neuen PoE2 Season angefangen. Dabei Freezed mein PC am und zu mal und startet nach 2-3 Minuten neu. Bei dem Freeze bleibt der letzte Frame zu sehen auf allen 3 Bildschirmen.
BISHER nur bei PoE2 beobachtet.
Nach dem Neustart spuckt mir AMD Adrenalin das aus:
Im Ereignisprotkoll gesehen, dass ein Feher gemeldet wurde.
Diese Dump-Datei habe ich mit der offizielen Microsoft App: WinDbg entschlüsselt und folgendes rausbekommen:
1. Crash
2. Crash
3. Crash
4. Crash
Wie man sehen kann unterscheid sich der 3. Crash mit den anderen wieso auch immer...
Jedoch habe ich bisschen gegooglet und man hat immer vom ersten Schritt erzählt:
Undzwar den Grafiktreiber neu Installieren weil er angeblich das Problem sein sollte.
Diese habe ich auch mit dem offiziellen Tool von AMD gemacht: AMDCLEANUPUTILITY
Nach der Deinstallation habe ich mir die 1 monate älterer Version vom Treiber geholt und leider ohne Erfolg.
Die Temperaturen von GPU CPU sind im Normalen Bereich währen ich PoE2 spielen, sprich 50-70 Grad
Der RAM läuft auf XMP und dessen Wert zeigt in AMD Adrenalin keine komischen werte an, sprich: die Zahl ist konstant.
Da ich nicht mehr weiter weiß was ich tun kann, hoffe ich hier auf Unterstützung.
Grüßee
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 7 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Corsair Vengeance CL30
- Mainboard: … MSI PRO B850-P WiFi
- Netzteil: … 850W MSI MAG A850GL 80+Gold ATX 3.1 - PCIE 5
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: … 16GB AMD RADEON RX 9070XT
- HDD / SSD: … 2TB Kingston NV3 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Vor ca. 3 Wochen habe ich mit der neuen PoE2 Season angefangen. Dabei Freezed mein PC am und zu mal und startet nach 2-3 Minuten neu. Bei dem Freeze bleibt der letzte Frame zu sehen auf allen 3 Bildschirmen.
BISHER nur bei PoE2 beobachtet.
Nach dem Neustart spuckt mir AMD Adrenalin das aus:
Im Ereignisprotkoll gesehen, dass ein Feher gemeldet wurde.
Diese Dump-Datei habe ich mit der offizielen Microsoft App: WinDbg entschlüsselt und folgendes rausbekommen:
1. Crash
2. Crash
3. Crash
4. Crash
Wie man sehen kann unterscheid sich der 3. Crash mit den anderen wieso auch immer...
Jedoch habe ich bisschen gegooglet und man hat immer vom ersten Schritt erzählt:
Undzwar den Grafiktreiber neu Installieren weil er angeblich das Problem sein sollte.
Diese habe ich auch mit dem offiziellen Tool von AMD gemacht: AMDCLEANUPUTILITY
Nach der Deinstallation habe ich mir die 1 monate älterer Version vom Treiber geholt und leider ohne Erfolg.
Die Temperaturen von GPU CPU sind im Normalen Bereich währen ich PoE2 spielen, sprich 50-70 Grad
Der RAM läuft auf XMP und dessen Wert zeigt in AMD Adrenalin keine komischen werte an, sprich: die Zahl ist konstant.
Da ich nicht mehr weiter weiß was ich tun kann, hoffe ich hier auf Unterstützung.
Grüßee