PC Friert andauernd ein

DonLeo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Mein PC friert in einer tour ein! Ab und zu beim booten von windows, dann beim willkommensbildschirm von windows und auch wenn ich auf dem desktop bin und spiele/chatte/oder nix tue friert er einfach ein. Windows neu installieren kann ich auch nicht da er ´sich dort auch schon aufhängt... hat jemand vielleicht einen rat für mich oder weiß woran es liegen könnte?
Danke schon einmal im vorraus

WINXP SP 2
Club3D Radeon 9600
2x 512 MB Ram (Samsung)
Antivirus : MacAffee 8.5I
MFG Leo

Zuletzt bearbeitet: (Vielleicht hilfts weiter..)
AW: PC Friert andauernd ein...

check mal den arbeitsspeicher mit Memest

Zuletzt bearbeitet: (-)

was für ein mainboard (+bios version),
Prozessor und Netzteil hast du?

entweder der arbeitspeicher oder dein pc wird zu warm check auch mal die lüfter von mainboart grafikkarte gehäuse usw.

Zu warm? Wenn das schon beim Booten passiert, glaub ich das eigentlich weniger. Da scheint mir defekter RAM oder mangelnde Stromversorgung schon wahrscheinlicher. Das wirst du wohl am einfachsten per Ausschlussverfahren rausfinden.

Da müssten ja schon Kühler fehlen oder Lüfter überhaupt nicht drehen, wenn er so schnell mit den Temps hochzieht.

Das hatte ich auch schon genau das gleiche Problem. Das einzige was geholfen hat war eine neue Festplatte. Klingt hart und ist es auch. Ich hatte auch nicht die möglichkeit die Daten zu brennen oder sonst was weil der PC jedesmal einfrierte....

DonLeo schrieb:
Windows neu installieren kann ich auch nicht da er ´sich dort auch schon aufhängt

1) An welchem Punkt der Installation hängt er sich auf?

2) Wie ist das Ergebnis des Memtests (siehe Post 2)? (Bevor hier wild weiterspekuliert wird)

-Kenny- schrieb:
1) An welchem Punkt der Installation hängt er sich auf?

2) Wie ist das Ergebnis des Memtests (siehe Post 2)? (Bevor hier wild weiterspekuliert wird)

so! ich habe jetzt die rams, grafikkarte und festplatte in einen anderen pc eingebaut und es funktioniert alles... habe auch windows ohne probleme installiert... naja wird entweder am board oder der cpu liegen .. der pc ist auch schon 4 jahre alt und ich werde mir einen neuen kaufen!danke für die mühe von allen usern

**PLS CLOSE**

Zurück
Oben