Windows friert andauernd ein

Also, der Speicher hat vom Hersteller Profile hinterlegt, die sich im Bios des Mainboards einfach auswählen lassen.
XMP Profile. https://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Memory_Profile

Aber der Reihe nach. Das Bios halte ich für noch wichtiger. Also fangen wir damit an.

edit: Entschuldigt mich, aber das wird deutlich zu lang für mich, da ich den Abend anders geplant habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ok dann Update ich mal schnell mein Bios
Ergänzung ()

Ok Leute Bios is jetzt auf dem neuesten Stand

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jetzt im BIOS (Basic Input Output System) die Mainboardeinstellungen wiederherstellen, da das Bios immer in der default Einstellung bootet. :)

Viel Glück! :cool_alt:

Tomboy2000 schrieb:
Okay und welche Einstellungen genau meint du? :D
Die 3200mhz und 1.2 v einstellen?

! ..... "Nein", es kann sein das 1600 (1600 x2 = 3200) wegen "Double data rate" eingestellt sein muß. Sorry, ich kenne deine MoBo Config nicht. :-|

Dann sollte die WIN 10 (Virus) Installation funzen. :-)

Cheers!

PS : Wer nichts heiratet und nichts erbt, bleibt ein armes Luder, bis er sterbt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kam dann :(
Ergänzung ()

Oh ich glaube ich habe dein ! Falsch interpretiert
Ergänzung ()

Was genau meinst du mit Windows Installation (Virus) solle funzen? :o

Anhänge

• 15814519277151534007001996981715.jpg
    15814519277151534007001996981715.jpg
    905,2 KB · Aufrufe: 151
....?... "Hhm", 1,2 Volt eingestellt für RAM? CPU Spannung auf Auto & nicht übertaktet?
....... naja, mit Asus wär das nicht passiert :-|
Du scheinst irgend eine Einstelloption noch übersehen zu haben :-(
Aber erstmal F1 und dann BIOS noch mal Schritt für Schritt (tiefenentspannt) durchgehen. :cool_alt:

Die XMP Profile benötigen 1,35-1,38 V, 1,2 ist nur für die Standard JEDEC Profile.

cryoman schrieb:
....?... "Hhm", 1,2 Volt eingestellt für RAM? CPU Spannung auf Auto & nicht übertaktet?
....... naja, mit Asus wär das nicht passiert :-|
Du scheinst irgend eine Einstelloption noch übersehen zu haben :-(
Aber erstmal F1 und dann BIOS noch mal Schritt für Schritt (tiefenentspannt) durchgehen. :cool_alt:
Bin mal wieder überfordert mit allem :(

Hey, Easy ..... das hat jeder mal gehabt
....... also wenn ich daran denke, wie ich zum ersten mal am BIOS rumgedaddelt habe (natürlich keine Ahnung von Nix) ....... :evillol::evillol::evillol::evillol::D

stay frosty .... hast du nicht doch einen Bekannten oder Freund/Nachbar CCC-Mitglied oder sowas?
... wo wohnst du denn? Ich komme aus Hamburg Hammerbrook. :-|

Nein habe leider keinen bekannten der dich mit so etwas auskennt:(
Ich komme aus Karlsruhe
Ergänzung ()

Irgendwie bin ich im allgemeinen überfordert und weiß gar nicht so recht wo jetzt der Fehler liegt/liegen könnte und dann meinte noch jemand vorhin mein netzteil ist auch noch zu schwach.
Kannst du es mir vllt noch mal schnell für dumme zusammenfassen

Ergänzung ()

.... in Karlsruhe gibbet doch auch den CCC
https://cpu.ccc.de/author/karlsruhe/

Zuletzt bearbeitet:
Ok der bums läuft jetzt auf 3200mhz.
Hatte bis jetzt auch nic...ob weiter konnte ich nicht schreiben ist er mit diesem blaube windows screen abgestürzt :(
Ergänzung ()

Achso und ist es normal dass der PC manchmal beim Starten alle Läfter auf volle Pulle schmeißt für so 5sek?
Ergänzung ()

Ich weiß ja nicht ob mir das in dem Video so geheuer ist ich meine 1.42v ist schon ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Na also, ich hoffe, das wir dir ein wenig weiterhelfen konnten. :-)
Yep, das der CPU-Quirl aufheult, ist normal, er muß ja die ganzen Treiber & das Betriebssystem booten, darum ackert der CPU-Kühler.
Das Vid ist nix für dich? Dann vergiß das Video einfach wieder. :-)

Greetz & stay frosty ^^

PS : Hier noch ein paar schöne Hintergründe für dein neues WIN 10 Spielerechner. :-)
Vielleicht ist für dich was dabei ??

Anhänge

• 1 GB.jpg
    1 GB.jpg
    76 KB · Aufrufe: 151
  • 1 Million Likes.jpg
    1 Million Likes.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 154
  • Kopie von peace_1600x1200.jpg
    Kopie von peace_1600x1200.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 143
  • Himmelsbild 1.bmp
    Himmelsbild 1.bmp
    3,3 MB · Aufrufe: 161
  • noc_clouds.jpg
    noc_clouds.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
  • NORDNORWEGEN 1.bmp
    NORDNORWEGEN 1.bmp
    5,9 MB · Aufrufe: 200
  • April_Aurora_ 1.jpeg
    April_Aurora_ 1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 151
  • Montag.jpg
    Montag.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 148
  • UnderwaterEden.jpg
    UnderwaterEden.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 145
  • Winterelbe_1.jpg
    Winterelbe_1.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 145
  • Winter_2.jpg
    Winter_2.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 138
Ich habe einfach mal xmp aktiviert bis jetzt läuft er stabil.
Nochmal zu der Antwort von vorhin dass 500w nicht reichen. Stimmt das?
Ergänzung ()

Och manno
Jetzt habe ich das doch immer noch dass mein PC ab und zu einfriert oder auf dem Desktop die Maus mit 3 FPS rumlaggt :(

Zuletzt bearbeitet:
Super, das dein Rechner jetzt funzt. :cool_alt:
Was, läuft er immer noch nicht? Dann sollte sich das mal einer ansehen, der was von PCs versteht.
Evtl. paßt der Speicher nicht, für dein Mainboard, bzw. CPU. :-|
Was für eine GraKa hast du denn?

Ja vielleicht wäre es besser.
Eine asus strix rx 470 aber ie wollte ich die Monate upgraden auf eine rx 5700xt
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt nochmal etwas rumgelesen und eig sollte das MB sowohl die CPU den Arbeitsspeicher unterstützen.
Kann es auch möglich sein, dass meine SSD mit Windows drauf einen hänger hat?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Tomboy,
An deiner SSD hängt es nicht. Sicher deine Daten (Dokumente, Filme etc.) und installier Windows neu.
Aber ich glaube, irgendwas auf deiner Hardwareebene scheint nicht richtig zu laufen.
Irgendwas läuft bei dir schräg, sonst würde es ja klappen. Und glaube mir, ich habe schon einige PCs zusammengebaut, bzw. die Hardwareebene umgebaut. .......

Wie gesagt, dein Problemchen sollte sich mal einer anschauen, der schon länger an PCs arbeitet.

Moin,
Das ding ist dass ich schon 3 mal mein Windows neu installiert habe :(
Ist es denn möglich dass mein Ram oder die CPU defekt sind weil die Teile sind ja eigentlich nagelneu.
CPU ist im Idle zwischen 30-40 Grad was ja völlig in Ordnung ist.
Kann es vielleicht auch an der Grafikkarte liegen?
Weil ich hatte mit dieser auch schon etwas Probleme und zwar ist Takt ja eigentlich 1250mhz aber bei laufen von FurMark bleibt sie bei 700-800 MHz hängen
Grüße
Ergänzung ()

Achso und ich hab noch eine kleine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Ich habe ja eine kleine SSD 250gb (hatte ich über) wo ich windows draufgeknallt habe und eine 500gb m.2 ssd wo ich spiele und so drauf geknallt habe. Meine Frage ist wenn ich mir Programme herunterladen habe ich es eingestellt dass diese auf der größeren SSD gespeichert werden. Wenn ich dann ein Programm installiere auf welche der SSDs installiert ich die Programme? Auf die Daten SSD oder auf die Windows SSD.
Bzw allgemeiner was macht man normalerweise noch auf die Windows SSD außer Windows?
Und den Desktop-Pfad soll ich den auf der System SSD lassen oder kann ich den auch auf die größere SSD ändern.
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben