PC friert bei neuer Graka ein

Danke erst mal für die weiteren Tipps, Reset mit Batterie raus usw. hab ich gerade durchgeführt, hat nicht geklappt und im Bios finde ich PCI Rom Priority oder was mit Legacy Rom nicht. Hab alles durch geguckt...
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
siehe screenshot, evtl. uefi von EASY auf ADVANCED umstellen, oben rechts in der ecke
P.S. stand auf EFI Compatible Rom und mit der GTX770 war kein boot möglich - mit der alten GTX470 war es kein problem - weiß der geier was nvidia da verfabriziert hat.
gruß
 

Anhänge

  • IMG_20131108_143753.jpg
    IMG_20131108_143753.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
leider gibs diesen Punkt bei meinen Bios nicht und wenn die neue Graka drinne ist, komm ich garnicht erst ins Bios
 
Damit du das Problem lösen kannst, mich hat es 2h gekostet das Problem zu finden.
Es liegt an einer Einstellung in deinem BIOS, es muss die PCI ROM Priority auf "antiquitiert" bzw. Legacy gestellt werden, dann bleibt der Rechner nicht mehr im BIOS hängen.

hier noch ein paar Bilder

Edit: hatte die zweite Seite hier im Thread noch nicht gesehen.
Wenn du nicht ins BIOS kommst baue die GrKa aus und häng dein Monitorkabel an das Mainboard und stelle den Wert dann ein wie oben beschrieben, ist der Eintrag nicht vorhanden musst du ein BIOS Update versuchen Klick mich für Acer Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben