Pc friert bei Wiedergabe ein

Hellblinde17

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

um es kurz zu machen ich habe ein Problem mit der graka - sobald ich eine Mp4 oder MKV Format abspiele friert der Pc ein....dies passiert aber nur beim Windows Media Player 12 - alle anderen Player funktionieren.Möchte aber gerne den Media Player 12 nutzen weil ich ihn sehr gut finde.
Sobald ich aber den Ati treiber wieder Deinstalliere gehen die Mp4 und Mkv Dateien abzuspielen unter dem Media Player.

OS:Windows 7 Ultimate 32bit

CPU:Intel Pentium 4 3.00Ghz

Ram: 2x Corsair 512 und 2x Geil 512

Graka:Asus Ah 3650 AGP Treiber -- 10.3 AGP Hotfix

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

blaalb

Banned
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
hatte kürzlich ein ähnliches problem. den treiber deinstallieren und dann alle reste mit driver cleaner entfernen. dann den treiber neu installieren.

das problem tritt meist auf, wenn man die treiber geupdated hat und nach der deinstallation nicht alle reste mit driver cleaner entfernt hat.

würde mich interessieren, ob es geklappt hat!
 

Hellblinde17

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Habe Windows schon 3 mal neu installiert - aber nie die festplatte ganz gelöscht.
Velleicht hast du ja recht und es sind wirklich noch ein paar reste übrig.
kannst du mir velleicht noch ein Treiber vorschlagen? also lieber ein älteren nehmen oder den neuen 10.4?
bei den älteren hatte ich das problem das sie den Bildschirmtreiber nicht installieren wollten.
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.525
Mit Driver Cleaner wäre ich seeeehr vorsichtig ! hat mir mal das System geschossen und ist eigentlich nur für Windows Xp gedacht und nicht Vista/Win 7. Deinstallier den Treiber einfach regulär, start neu und installier dann den 10.4 aber benutz kein Driver Cleaner, es macht wirklich mehr kaputt als das es was bringt und ich bin da kein Einzelfall, gibt hier mehr als genug Leute im Forum die dir bestätigen werden das Driver Cleaner keine gute Wahl ist, normalers deinstallieren reicht aus.
 

blaalb

Banned
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
357
deinstallation hat er doch schon mehrfach erfolglos versucht. also mir hat driver cleaner perfekt geholfen.
 

haenki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
77
Probier erstens einen älteren Treiber - den 9.3 würde ich vorschlagen und zweitens mach mal das Vista Codec-Pack drauf. Funktioniert auch unter Win7 und sollte das Problem beheben...
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.889
probier mal hier das Combined Community Codec Pack (CCCP). matroska ist der entwickler des mkv containerformates. das sollte eigentlich helfen!

yaegi
 
Top