PC friert beim Hochfahren ein!

Bop to the Top

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
20
Hi Leute.

Wer von euch kann mir helfen Windows 98 auf meiner Seagate SATA Festplatte zu bekommen?

Ich kann Windows 98 SE zwar Installieren, doch beim Hochfahren friert er ein und im Abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.

Bitte bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hast du schon mal deine Windows-Version auf einem anderen Rechner installiert? Vielleicht ist die CD ja hin und er hat ein Fehler beim Installieren gemacht...
Oder hast du versucht, es erneut zu installieren?
 
Ich hab die CD auf nem anderen Rechner gestartet und sie funktioniert einwandfrei und bei einer Virtuellen Maschine auch. Auf meinem PC kann ich WIN98 Installieren aber beim Hochfahrern friert es ein!!!
 
Probiers noch mal neu aus zu installieren..vielleicht ist beim ersten mal einfach ein Fehler unterlaufen....war bei mir zumindest schonmal so!
 
@Bop to the Top,

Hallo,
Das kann mehrere Ursachen haben:

1. Wie gross ist deine Festplatte?

Win 98 kann die Modernen FP nur bis zu einer bestimmten GB grösse erkennen.

2.Du hast vielleicht ein problem mit deinem Netzteil.
Zu wenig Strom oder Defektes Netzteil das nicht mehr Ausreichend Strom Liefert.

3. Maus Defekt-Austauschen.

4.Wärmeentwicklung.
Dein Lüfter kann nicht mehr Ausreichend den CPU kühlen und deshalb friert die Maus und alles andere ein?
Mal nachschaun ob etwas Staub am Kühler zu sehen ist und diesen VORSICHTIG mit Druckluft oder einen Feinen Pinsel reinigen.

Schau auch mal nach ob nicht irgend welche Kabel lose sind.

Aber wie meine vorredner schon sagten: erst mal Windows neu installieren und schaun ob das problem noch vorhanden ist.

gruss panda73
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Windows 98 besteht aus einem DOS-Teil und einem 'grafischen Aufsatz'. Zunächst (im Fehlerfall) sollte erst einmal das 'Fundament' Dos laufen, dann kann man sich um das GUI kümmern. Ich würde (es ist einfach zu lange her...) mir mal die Auslastung des Base-Memory ansehen und mal nach Loadhigh und Devicehigh googlen. Ich habe leider noch keine aktuelle Hardware unter 98 gesehen und weis daher nicht was an Treibern nötig ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der Größe der Base-Memory scheitert oder das das Memory-Management (Himem, Emm386) Probleme hat/macht.
 
Erst mal an Panda 73.

Ich habe eine 160 GB Festplatte und hab bei Microsoft ein Update gefunden, womit Windows 98 SE auf ´sehr große Festplatten verwalten kann. Das Netzteil, Maus und CPU Lüfter können es nicht sein, weil mein PC bei Windows 2000 und XO Home Edition laufen.

Ich habe den Fehler gefunden, es lag nur an einer einstellung die ich im Abgesicherten Modus machen musste. Und zwar im System unter Problembehandlung musste ich die "32-bit- Datenträger für den Protected-Modus" deaktivieren
 
Zurück
Oben