Pc friert ein aber Maus kann bewegt werden

Paul1234556

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
18
Hallo CB Community, ich hab ein riesen Problem. Mein Pc friert seit 2 Wochen einfach ein manchmal nach dem Start manchmal viele Stunden später. Wenn es ein friert kann ich zwei Aktionen ausführen dann nach nichts mehr machen. Dann hilft nur noch der Powerknopf. Im Abgesicherten Modus Läuft alles Problemlos.Ich brauch echt Hilfe. Bevor der PC eingefroren ist hatte ich mir noch PUBG runtergeladen und 2 Stunden gespielt

Mein System:
I7 4770 3,40 ghz
8GB ddr ram
GTX 770 2GB
700-1000 Watt Netzteil (bin mir nicht sicher)
Wenn ihr noch was braucht einfach schreiben

Alle Komponenten aus dem Jahr 2013
 
Werden dir in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen angezeigt?
Windows Suchfunktion: "Ereignisanzeige" - linke Spalte "Windows-Protokolle" - "System".
Und dann die Uhrzeit beim einfrieren raussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Plötzliches Einfrieren macht die Diagnose nicht einfacher ... könntest du mal ganz "basic" einen MemTest laufen lassen (via bootbarem USB STick)? Mein 3. Generation Intel System ist damals auch einfach in den Freeze gegangen --> da lag es am Mainboard. Das kann hier jedoch auch etwas ganz anderes sein.
 
Das kann im ersten Moment alles sein. Ich würde auf Board, Ram oder Festplatte tippen. Den Ram und die Festplatte kann man ja einfach mit diversen Tools durchtesten.
 
Probier doch mal, ob der PC mit einer Linux Live CD läuft. Wär zumindest mal ne Info, ob die Hardware zickt oder dein Windows vermurkst/vervirt ist.
 
Hört sich stark nach einer sterbenden Festplatte an, daher schau mal mit CrystalDiskInfo ob die Werte in Ordnung sind, Schaden kann es jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rakisho
Xero261286 schrieb:
Hört sich stark nach einer sterbenden Festplatte an, daher schau mal mit CrystalDiskInfo ob die Werte in Ordnung sind, Schaden kann es jedenfalls nicht.
Kann man die im abgesicherten Modus herunterladen. Und eine Festplatte hatte vor 2 Monaten denn geist ausgegeben
Ergänzung ()

rakisho schrieb:
Werden dir in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen angezeigt?
Windows Suchfunktion: "Ereignisanzeige" - linke Spalte "Windows-Protokolle" - "System".
Und dann die Uhrzeit beim einfrieren raussuchen.
Muss ich mal schauen danke für den Tipp
Ergänzung ()

alexx79 schrieb:
Plötzliches Einfrieren macht die Diagnose nicht einfacher ... könntest du mal ganz "basic" einen MemTest laufen lassen (via bootbarem USB STick)? Mein 3. Generation Intel System ist damals auch einfach in den Freeze gegangen --> da lag es am Mainboard. Das kann hier jedoch auch etwas ganz anderes sein.

Naja es tritt ja auch mal 2 Tage später auf
Ergänzung ()

Achso aber warum läuft er dann im abgesicherten Modus reibungslos. Das Wundert mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1234556 schrieb:
Achso aber warum läuft er dann im abgesicherten Modus reibungslos. Das Wundert mich
Weniger Energiebedarf, da keine weniger Treiber geladen werden.
 
Paul1234556 schrieb:
700-1000 Watt Netzteil (bin mir nicht sicher)
Das klingt nach billigem Chinaböller. Bitte die genaue Bezeichnung posten.
 
Also ich hab noch mal nach geschaut und ab da gung das alles los
Ich weis auch nicht was das alles bedeutet
 

Anhänge

  • 15306614322751214508783.jpg
    15306614322751214508783.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 696
In der Box unten steht die Beschreibung. Ein Fehler kann natürlich andere nachziehen, mitten in der Liste anzufangen hilft da nicht besonders viel.

Du hast vermutlich Windows 10 1803? (bei Start "winver" eingeben zum nachgucken)
Hat Windows vor 2 Wochen zufällig dieses Upgrade ausgeführt oder hast du das schon länger drauf?

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo (Portable) von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Hey also das Netzteil war ein Markenprodukt. Und der Fehler ist anscheinend gelöst da es jetzt seit ein paar tests nicht mehr freezt und abstürzt. Grund war anscheinend meine 1 TB HDD
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben