PC friert ein alles probiert?!

R

RzumK

Gast
Hallo leute ,

Ich habe schon mal ein Thema darüber geöffnet nur leider Antwortet niemand mehr und es wurde bisher keine Lösung gefunden, ich selbst hab auch keine Idee mehr.

Der Fehler ist ein urplötzlicher einfrieren der Pc´s der aber nach ca. 30 Sekunden endet und danach ist wieder alles normal. tritt auch nur im Windows also im Idle auf , bei Gaming konnte ich es noch nicht Feststellen .
Das Problem ist das erste mal vor ca. 2-3 Wochen aufgetreten da es aber nur 1 mal in 2-3 Tagen passiert ist habe ich nicht weiter drüber nachgedacht .Aber seit gestern ist es ununterbrochen bestimmt in 2 Stunden 5 mal mindestens.Die Maus lässt sich während den einfrieren die ganze zeit bewegen ich kann nur nichts anklicken.

Was ich versucht habe :
Festplatten geprüft min Crysteldisk,,, Intenso SSD 120gb + 1TB HDD Seagate Barracuda
Bios neu drauf geflasht dachte mir das das nichts bringen wird aber ich war verzweifelt oder bin es immer noch :D
Windows 10 Neuinstalliert Clean Install mehrfach.
Zum jetzigen zeit punkt befindet sich auf meinem System nur Grafiktreiber ,Steam , google Chrome und die cam software von NZXT Kraken.
Ich habe dieses System heute morgen neu aufgesetzt dieses alle Treiber und Updates installiert und die oben genannten Programme.
Alles super bestimmt 2-3 stunden keine Probleme. Bis ich bei Alternate etwas durch den Shop gestöbert habe ,wieder kompletter freez ca. 30 Sekunden. Langsam glaube ich es hat mit einer der genannten Programme zutun, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann weil....
1. Google Chrome verwende ich seit Jahren nie Probleme aber naja sag niemals nie :D
2. das einfrieren war schon bevor ich die Cam Software hatte
3. Wenn es Steam ist habe ich ein großes Problem :D
4. Eventuell ist es ein update von Windows ?
In der Ereignisanzeige steht immer ein Fehler von Distributedcom 10016 nach diesem Fehler habe ich aber schon gesucht der saoll nichts bedeutet . Komisch ist nur das er immer genau in der Ereignisanzeige steht wo das einfrieren stattfindet GENAU AUF DIE MINUTE.

Mein Restliches System besteht aus .
Gigabyte Ga-990FXA-UD5
FX 8350 stock
16 gb Kingston HyperX
GTX 1060 6gb
Intenso SSD 120gb + 1TB HDD

Weis einer noch Rat ? Ich bin mit meinen Latein am ende . Mir kommt noch das board in den sinn aber sowas will man ja als letztes.

Danke schon mal vorweg .
 
ich würde mal den Ram einzeln testen.Jeder riegel in verschiedenen Slots.

MFG
 
… ich würde einen Wiederherstellungspunkt suchen, der ca. 4 Wochen alt ist und diesen zurückspielen.

Viel Glück Harry Bo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben