pc hängt sich seit paar tagen auf

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Seit kurzer zeit hängt sich mein pc immer mal für 30 Sekunden ca. auf .
meine Vermutung ist die ssd (intenso ssd 120 gb) da ich mir aber nicht sicher bin wollte ich mal wissen ob jemand eventuell eine andere Meinung hat . ich habe auch das Gefühl das es nur passiert wenn Steam offen ist , zumindest ist es aus meiner Erinnerung so das es meistens passiert ist wenn ich im Steam Shop war oder im Chrome aber da läuft dann Steam auch im Hintergrund ich bin mir aber auch nicht genau sicher.

Steam selbst habe ich auch schon neuinstalliert .
Windows wurde auch schon neu installiert.

zum restlichen System:

FX 8350 stock
GTX 1060 gb
16 gb fury hyperx
cpu kühlung kraken nzxt x 52
mainboard : ga-990fxa-ud5
netzteil : straight power 11 650 watt
 
okay werde ich sofort machen danke
Ergänzung ()

ich hoffe das ist so richtig .
 

Anhänge

  • hdd.PNG
    hdd.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 314
  • ssd.PNG
    ssd.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay aber was soll ich jetzt min dem programm tun ? bei beiden steht GUT bei der ssd steht Gut 100%
 
also an der ssd scheint es nicht zu liegen habe windows auf einer normalen hdd installiert und der feher tritt sofort auf habe noch nichts installiert garnichts .
 
Neue erkenntnisse und was ich versucht habe .

Was ich versucht habe :
Festplatten geprüft min Crysteldisk,,, Intenso SSD 120gb + 1TB HDD Seagate Barracuda
Bios neu drauf geflasht dachte mir das das nichts bringen wird aber ich war verzweifelt oder bin es immer noch :D
Windows 10 Neuinstalliert Clean Install mehrfach.
Zum jetzigen zeit punkt befindet sich auf meinem System nur Grafiktreiber ,Steam , google Chrome und die cam software von NZXT Kraken.
Ich habe dieses System heute morgen neu aufgesetzt dieses alle Treiber und Updates installiert und die oben genannten Programme.
Alles super bestimmt 2-3 stunden keine Probleme. Bis ich bei Alternate etwas durch den Shop gestöbert habe ,wieder kompletter freez ca. 30 Sekunden. Langsam glaube ich es hat mit einer der genannten Programme zutun, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann weil....
1. Google Chrome verwende ich seit Jahren nie Probleme aber naja sag niemals nie :D
2. das einfrieren war schon bevor ich die Cam Software hatte
3. Wenn es Steam ist habe ich ein großes Problem :D
4. Eventuell ist es ein update von Windows ?
In der Ereignisanzeige steht immer ein Fehler von Distributedcom 10016 nach diesem Fehler habe ich aber schon gesucht der saoll nichts bedeutet . Komisch ist nur das er immer genau in der Ereignisanzeige steht wo das einfrieren stattfindet GENAU AUF DIE MINUTE.
 
Du hast Dir aber mal die Youtube-Videos angeschaut und die dort beschriebenen Lösungswege beschritten?
 
Probiere es nur mit der SSD. HDD Abklemmen inkl. Kabel.
Ggf. neue SATA Kabel besorgen.
Ansonsten kann es ein Treiberproblem sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldhorst
Die Fehlermeldung DistributedCOM 10016 kannst Du ignorieren, die gibt es schon seit Windows XP und die tritt bei so ziemlich jedem auf, man kann es nicht abstellen. Auswirkungen soll dieser "Fehler" aber nicht haben, der wird mit deinem Problem nichts zu tun haben.
 
bei den alten fx'en wurden gerne mal die spannungswandler zu warm, wenn kein direkter luftstrom auf die cpu umgebung gerichtet war. da du eine wakü drin hast, hast wahrscheinlich um die cpu keine luft zirkulation.

einfacher test - häng einen lüfter so rein, dass rund um die cpu schön luft durchgepustet wird. kostet ja nichts.
 
Würde auf die HDD tippen.
Mal nur mit SSD testen.
Ggf. Andere Sata Ports und Kabel testen.
 
ja habe 3 lüfter da und das board hat gute spawa kühler drauf .habe die lüfter so verbaut ads 2 lüfter direkt kühle luft drüber bläst und das problem tritt ja njur im windows auf sobald ich spiele kann ich stundenlang spoielen ohne das was passiert
 
Wenn das Bild einfriert und du nichts klicken kannst , werden dann noch ablaufende Werbung oder sowas angezeigt ?

Wenn ja würd ich den task Manager öffnen und am pc im Internet surfen.
Die Fenster so anordnen das du auch den taskmanager sehen kannst.

Friert das Bild ein würde ich in der Zeit auf den task Manager schauen.

Nicht das irgendein Prozess 100% Auslastung verursacht mit ner hohen Priorität und deshalb die cpu andere Aufgaben hinten anstellt.

Vielleicht kommst du so weiter.

Ein Versuch ist es wert auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.
 
nein läuft garnichts mehr weiter das einzige was funktioniert ist der mauszeiger und die numlock taste normal wenn der pc sich ja komplett aufhängen würde würde dann die led nicht mehr an und ausgehen . Im taskmanger wie beschrieben habe ich schon gemacht , keine auffälligkeiten zu sehen
 
Hast du denn nun schonmal die HDD abgezogen?
 
ja auch schon eine andere hdd versucht . habe gestern erst das bios neu geflasht und mehrfach ein cmos reset durchgeführt
 
Andere Sata Kabel und Ports probiert?
 
Zurück
Oben