PC friert ein + "fehler beim lesen des Datenträgers" beim booten

WinnieDerPoohBa

Cadet 3rd Year
Hallo!
ich ahbe ien kleines großes Problem. Und zwar friert mein PC in letzter Zeit sehr häufig ein. DAs sieht dann so aus, dass entweder garnichts mehr reagiert, oder dei HDD LED permanent leuchtet. Wenn die HDD LED leuchtet läasst sich die Maus immernohc bewegen, aber er reagiert dann nicht mehr auf Klicks und auch nciht auf Tastatureingaben.
Wenn soclh ein Hänger war bleibt mir als Ausweg lediglich der Reset-Knopf übrig. Wenn ich diesen dann gedrückt habe fängt das booten angfangs ganz normal an. An der Stelle, wo normalerweise der Windows Ladebildschirm kommt steht dann undten im Bild "Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit STRG+ALT+ENTF".

Mal ein paar Ekcdaten meines Systems.

MB: ASUS A8N-SLI (nForce4)
CPU: AMD Athlon64 3200+ mit Thermaltake Golden Orb II
Grafikkarte: MSI 7600GT (passiv gekühlt)
RAM: Corsair 1GB Valueselct Kit (DDR 400)
HDD: Samsung HD160JJ (160GB)
DVD: LG HL-DT-ST GDR8164B
DVD-Brenner: BenQ DVD DD DW1640

Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Winnie

PS: Ich habe das System nich übertaktet, o.Ä. Ich habe lediglich dan Northbridgekühler getauscht. Die Temperaturen dort sind aber immer um 30-35°C.

-------

Kann mir niemand helfen???
Zu dem Einfrieren könnte ich noch hinzufügen, dass es sehr sporadisch passiert und nich "steuerbar" ist, d. h. dass es teilweise direkt nach dem anmelden aber manchmal auch erst nach zwei Stunden Laufzeit passiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: Hilfe! PC friert ein + "fehler beim lesen des Datenträgers" beim booten

Welches Betriebssystem hast du?
Hast du externe Geräte angeschlossen?
Wenn du die Möglichkeit hast bau mal eine andere Festplatte ein.

Hallo!
Also ich betreibe Win XP Pro SP2 auf dem rechner... ne andere Festplatte habe ihc leider nicht zur Verfügung... :(
Als externeGeräte habe ich permanent Tastatur und Maus... :P Und dann halt ab und an meine externe Festplatte. Aber die Abstürze kommen sowohl mit, als auch ohne externer.

lg winnie

Zurück
Oben