Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Problem unter Windows 7 64bit seit dem ich einen Upgrade gemacht habe:
Mainboard :Gigabyte GA P55A UD3R
CPU: Intel code i7 860
DDR3: gskil 2*2gb 1600 1.5v CL.9 (steht in der support liste)
-----------------
Netzteil: 550W Raptox
Gute Wasserkühlung
Grafik: Nvidia 8800GT G92 von Asus
Festplate: SSD Intel x-25M G2 80 GB
Mein PC freirt plötzlich mehrmals am Tag ein und nur ein restart -knopf hilft. Wenn ein winamp im hintergrund läuft, dann läuft die music weiter bestimmte Zeit, und die Festplate läuft auch weiter.
Was ich interessant finde: alle stresstests werden erfolgreich abgeschlossen. Beim spielen passiert auch nichts...
PC friert plötzlich ein wenn ich z.B surfe, in Skype telefoniere u.s.w Es kann nach 20 min passieren oder nach 4 stunden.
unter windows 7 32bit passiert das gleiche aber einbischen seltener.
installier den chipsatztreiber mal einzeln...
also entpackten treiber saugen und alle zum chipsatz gehoerenden bestandteile einzeln installieren...
hatte unter win7 das problem das der installer nicht gefunzt hat.
Hängt die Festplatte(n) auch an den INTEL-Ports? Oder sind die an die Marvell SATA Ports angeschlossen?
Wenn die Freezes noch auftreten, schau bitte auch in die Ereignisanzeige, ob zu diesem Zeitpunkt ein Fehler protokolliert ist (Ereignisanzeige -> benutzerdefinierte Ansichten -> administrative Ereignisse).
Ebenso die Festplatte(n) mit HDTune auf Fehler überprüfen (nicht Quickscan) und einen Screenshot vom Reiter "Health" (SMART-Werte) machen.
SDD hängt am port 0.
Ich habe die Ereignisliste angeguckt wie du mir gesagt hast, da gibts viel zu sehen Warnungen und Fehler.. ich habe aber nicht viel ahnung davon... Soll ich screenshot posten?
HD Tüne zeigt keine Fehler, leider klappt es nich schreenschots einzufügen..
Die Warnungen ignorieren wir großzügig und schauen nur mal auf die mit "Fehler" oder "kritisch" aufgeführten Einträge. Falls das immer noch erschreckend viele sein sollten, kannst du selbst noch weiter filtern, in dem du dir die Systemuhrzeit merkst, wenn der PC einfriert und dann die Einträge zu dieser Zeit (bzw. kurz davor) nimmst.
Ansonsten auf den Eintrag doppelklicken und Screenshot machen.
Fehler: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.(oft: ca. 50 mal)
Kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fehler: Das System wurde zuvor am 16.06.2010 um 13:08:32 unerwartet heruntergefahren.
Fehler: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "IAStorDataMgrSvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Fehler: Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <mapi://{S-1-5-21-3577722456-3621517008-1303591902-1000}/>.
Fehler: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0 (oft 40 mal)
Ergänzung ()
Leider haben die Timings nicht geholfen und ich noch einen freze bekommen habe
das sind die Ereignise in diese Zeit:
Fehler()Das System wurde zuvor am 16.06.2010 um 17:16:59 unerwartet heruntergefahren.
Kritisch(16.06.2010 17:18:36): Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Komisch! Was für ein Laufwerk hängt den auf dem Port 3 (Harddisk2 ist der dritte Port - fängt von Null an zu zählen)? Bist du dir ganz sicher, dass die SSD am ersten SATA Port hängt?
Kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fehler: Das System wurde zuvor am 16.06.2010 um 13:08:32 unerwartet heruntergefahren.
Der Fehler wird bei mir meist nach dem Ruhezustand bzw. Energiesparzustand gemeldet. Ich denke, dass dies bei dir nicht zu den Freezes führt. Aber mal im Auge behalten, bzw. bei künftigen Freezes mit der Uhrzeit vergleichen!
Fehler: Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <mapi://{S-1-5-21-3577722456-3621517008-1303591902-1000}/>
Von welcher Anwendung wird der Fehler ausgegeben? WindowsSearch?
Ergänzung vom 16.06.2010 17:25 Uhr: Leider haben die Timings nicht geholfen und ich noch einen freze bekommen habe
das sind die Ereignise in diese Zeit:
Fehler()Das System wurde zuvor am 16.06.2010 um 17:16:59 unerwartet heruntergefahren.
Kritisch(16.06.2010 17:18:36): Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
-am port 3 ist bei mir DVD Brener
- Der kritische Fehler hat id: 41; Quelle kernel Power
Vor dem freeze gabs auch warnung:
Warnung: Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <mapi://{S-1-5-21-3577722456-3621517008-1303591902-1000}/>.
Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog
Details:
Serverfehler. Überprüfen Sie, ob der Server verfügbar ist. (HRESULT : 0x80041206) (0x80041206)
und
Der Dienst "NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0
auserdem gibt es in der Liste auch folgende Fehler und Warnungen:
-Der Dienst "JMB36X" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.
-Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10.
-Der Dienst "Superfetch" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der Dienst wurde nicht gestartet.
Mit dem intel storage triber habe ich heute morgen einmal ausprobiert, nach 30 min wieder freze bekommen kann aber wieder versuchen.
Ergänzung ()
Fehler: Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <mapi://{S-1-5-21-3577722456-3621517008-1303591902-1000}/>
zu dem Fehler steht der Quelle: Search.
Ergänzung ()
Leider habe ich wieder einen freze bekomme(wie üblich beim surfen).
das sind die aktuelle Ereignisse:
Fehler(19:09): Das System wurde zuvor am 16.06.2010 um 19:07:29 unerwartet heruntergefahren.
Kritish(19:09)as System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Warnung(19:06)Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Warnung(17:59)ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.4518.1014, Microsoft Office Version: 12.0.4518.1014. This session was terminated unexpectedly.
wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL -
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-3577722456-3621517008-1303591902-1000:
Process 1572 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\msiexec.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-3577722456-3621517008-1303591902-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Fehler(17:54) Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts (Prozess = C:\Users\lexus\AppData\Local\Temp\{6CCCE9A0-2583-40D2-A5AB-E4A6417CC752}\setup.exe -media_path:"F:\RTLTOOL\" -tempdisk1folder:"C:\Users\lexus\AppData\Local\Temp\{6CCCE9A0-2583-40D2-A5AB-E4A6417CC752}\"; Beschreibung = Installiert Diagnostic Utility; Fehler = 0x8007043c).
Fehler(17:51) Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Fehler(17:51) Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "WSearch" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39}
Fehler(17:51) Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
CSC
DfsC
discache
NetBIOS
NetBT
nsiproxy
Psched
rdbss
spldr
tdx
Wanarpv6
WfpLwf
Fehler(17:51) Der Dienst "NLA (Network Location Awareness)" ist vom Dienst "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Fehler(17:51) Der Dienst "SMB 2.0-Miniredirector" ist vom Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Fehler(17:51) Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" ist vom Dienst "Ancillary Function Driver for Winsock" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Fehler(17:51) Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Fehler(17:51) Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "Ancillary Function Driver for Winsock" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Dieser Fehler ist zunächst am auffälligsten. Die ID 41 Quelle Kernel Power beschreibt ein Energiefehler. Mögliche Ursache könnte ein Problem beim hoch- bzw. runtertakten während der verschiedenen Auslastungszustände des Prozessors sein.
Folgendes könntest du testen. Stelle das Energiesparschema in Win7 um auf "Höchstleistung".
Treten die Freezes immer noch auf?
Wenn ja, zusätzlich im Bios testweise die Stromsparfunktionen der CPU deaktivieren.
Danke für die Tips, die werde ich noch heute auspobieren.
Ich habe nachgelesen über Fehler id: 41. Das Fehler entsteht wenn man den Computer mit dem Power-Schalter ausschaltet.
Der Handler Hat mein Mainboard vor Paar Tagen getestet ,fand kein Fehler und wollte es nicht tauschen.
Er hat freundlicherweise mir für 90 Euro angeboten meinen kompletten Rechner zu testen.. . Das kann ich zuhause aleine testen..
Was ich komisch finde, der rechner friert immer ein wenn ich surfe.
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005C5C010
BCP2: FFFFF880039B5F9C
BCP3: FFFFFFFFC00000B5
BCP4: 000000000000000A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061610-10608-01.dmp
C:\Users\lexus\AppData\Local\Temp\WER-15038-0.sysdata.xml