PC friert ein. GA P55A UD3R, i7 860

goldfishka schrieb:
ist das ein Witz mit dem netzteil?

550W reicht völig aus.

Ein 550W Marken-NT ist absolut ausreichend. Bei deinem NT bin ich mir jedoch nicht so sicher, ob die Qualität ausreichend ist. Was für Werte stehen denn auf dem NT und wie alt ist es?

goldfishka schrieb:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005C5C010
BCP2: FFFFF880039B5F9C
BCP3: FFFFFFFFC00000B5
BCP4: 000000000000000A
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061610-10608-01.dmp
C:\Users\lexus\AppData\Local\Temp\WER-15038-0.sysdata.xml

Der Stopfehlercode 0x116 (Video Timeout Detection and Recovery Fehler "TDR") kann mehrere Ursachen haben. Für gewöhnlich ist das der Grafikkartentreiber, Überhitzung, Grafikkartendefekt oder Stromzufuhr.

Der Bluescreen tritt auf, wenn der Treiber (z.B. nvlddmkm.sys) nicht mehr reagiert und sich auch nicht mehr selbst startet (TDR). Sofern vom Treiber keine Rückmeldung mehr kommt, schließt Win7/Vista (TDR-Abfrage gibt es in der Form bei XP nicht) daraus, das der Treiber / die Karte abgestürzt ist und gibt den entsprechenden 0x116 Bluescreen aus.

Probiere zunächst den Vorschlag von Das Boo aus. Überprüfe die Karte bzw. reinige sie, wenn sich zuviel Staub abgesetzt hat.

Bringt das nichts, solltest du eine andere Grafikkarte und auch ein anderes NT testen. Am einfachsten wäre es, wenn du die Sachen von einem Freund ausleihen könntest.
Versuche es als erstes mit einem Netzteil, von den Fehlern her vermute ich, dass das NT Stromschwankungen hat. Kann mich natürlich auch irren...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigaboards haben die letzte zeit (>ddr3 1333) alle egal ob amd chip oder intel mit RAM Probleme selbst wenn die Rams in ihre supportliste stehen,
ich tippe auf 99% das die Rams probleme machen.

Danke allen für die Unterstützung!

ich habe heute einen guten Tetzteil von CoolerMaster 520W 80+ geliehen und probiere erstmal damit.

Meine Grafikkarte ist sehr sauber und ohne staub, ich mache die trotzdem auf und überprüfe die Wärmeleitpaste.

Probier mal folgendes im BIOS
1. Floppy ausschalten (falls Du keins hast)
2. AHCI aus
3. Native SATA Mode aus

Bei mir ist Windows nicht mehr gestartet aus heiterem Himmel wegen eines AHCI Fehlers. Ich würde daher nur noch IDE laufen lassen bei dem Board !!!

1. ACHI ist bei mir aus
2. Floppi ist deaktiviert
3. Das mit dem Nativemode SATA weis ich noch nicht..
4. Die neusten triber für die Grafikkarte sind drauf.
5. Die Karte ist richtig montiert

Gestern habe ich mit dem Furmark meine Grafikkarte getestet im Belastungstest, es gab keinen Absturz ich konnte aber keine Temperturen sehen.. Steht immer 0 C

Zuletzt bearbeitet:
goldfishka schrieb:
ich konnte aber keine Temperturen sehen.. Steht immer 0 C

Mache bitte zwei Screenshots von GPU-Z (Reiter Grafikkarte und Sensoren).
Im Reiter Sensoren noch die Option "Continue refreshing this screen..." auswählen.

Ebenfalls ein Screenshot von dxdiag (Start -> dxdiag eingeben), Reiter "Anzeige".

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade den Kühlkörper von der Grafikkarte abmontiert, die Wärmeleitpaste war so trocken dass der kühlkörper auf dem chip festgeklebt war..
ich habe da alles sauber gemacht und dan die frische paste aufgetragen.

ich vermute jetzt , dass wegen den warmen Temperaturen es zu überhitzung der grafikkarte und zu dem abschtürzen führen konte.

Ich bin mir aber nicht sicher, und teste weiter :)

Ich habe jetzt die Temp. im everrest überprüft: GPU 56 C (keine Ahnung wieviel davor war)

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 153
  • 2.gif
    2.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
1.Also, der neue Netzteil hat nicht geholfen
2. Die neue Wärmeleitpaste auch nicht.. :(

Es gab wieder ein freeze. Ich konte kein maus und Tastaur bedienen, die music lief in winamp weiter lied nach dem lied :)

Davor gab es eine Warnung:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Ich gebe jetzt der netzteil ab und nehme mir eine andere Grafikkarte und teste mal damit.
Wenn das nicht hilft bleibt nur mit der anderen Festplatte zu testen.

ja, gestern habe ich, wie du gesagt hast.
Leider hat nichts gebracht.

Ich habe eine ganz einfache Karte Nvidia 240GT von PNY geholt und teste heute damit.

Grüß
Ergänzung ()

ich habe gesternabend 2 stunden mit der neuen Grafikkarte getestet, und heute auch 2 Stunden.

Bis jetzt keine Abstürze. Wenn es den Ganzen Tag so läuft, kann man vom Erfolg sprechen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit zwei Tagen läuft mein PC mit der neuen Grafikkarte ohne frezes!

Was ich komisch finde, dass meine Grafikkarte an einem anderen PC überhaupt kein Stress macht ..

Ich möchte mich an allen bedanken, die mich bei meinem Problem unterstütz haben vor allem natürlich simpel1970 !!! :)

Zurück
Oben