Pc friert ein mit Grafikkarte

Spike0815

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
11
Guten Abend,
Wollte meinen PC aufrüsten und habe mir sowohl ein neues Mainboard wie auch eine neue Grafikkarte und eine neue ssd gekauft. (Gigabyte Z97UD3H 32gb ram und Msi rtx 2070 Gaming Z)
Habe dann Windows neu installiert und kam dann zu dem Fehler, dass jedes Mal wenn ich die Grafikkarte eingesteckt habe, der Computer beim hochfahren hängt. Dies passiert allerdings auch bei meiner alten Grafikkarte.
So, stecke ich sie allerdings in den zweiten Slot (Monitor aber an Onboard Karte)fährt der PC ohne Probleme hoch und die Grafikkarte leuchtet auch ganz normal, finde sie aber in den Einstellungen nicht und einen Treiber kann ich auch nicht installieren.
Woran kann es liegen ?
Kann es am Netzteil liegen ? Sind nur 650W

Mit freundlichen Grüßen
 
Sorry kenne mich nicht so aus damit

Ist ein Corsair HX650W

Hängt direkt beim Windows ladebildschirm und macht danach garnicht mehr
 
Spike0815 schrieb:
Also ein Modell das bald 10 Jahre alt ist.

und was ist nun mit der Fehlerbeschreibung?
Ergänzung ()

Spike0815 schrieb:
Hängt direkt beim Windows ladebildschirm und macht danach garnicht mehr
Dann ist das der Zeitpunkt, wo die Karte hochläuft.
Versuch mal das BIOS auf den aktuellen Stand zu bringen, ansonsten tausche das Netzteil gegen ein zeitgemäßes Modell aus. Das wird sowieso nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sind das wirklich Neuteile oder gebraucht gekauft?
Du hattest die Grafikkarte bei der Windowsinstalaltion eingesteckt? Welches Windows wurde installiert?


atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike0815 schrieb:
So, stecke ich sie allerdings in den zweiten Slot (Monitor aber an Onboard Karte)fährt der PC ohne Probleme hoch
Welche steckst du in den zweiten Slot ?
D.h., wenn der Monitor an der Onboard hängt, kann der PC ja die GRAKA nicht finden.
Ggf. GRAKA oder Slot defekt
Spike0815 schrieb:
mit einer Msi rtx 2070 Gaming Z ?