Pc friert ein mit neuer Grafikkarte

peerole

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Mainboard P8h77-m pro
CPU: xeon 1270
8Gb DDR3 RAM
BeQuiet E11 750 Watt
Rx580

Ich habe eine Rx580 gebraucht gekauft und diese in mein System verbaut.
Nun ist es so, dass das Bild verschwindet, sobald die Grafikkarte etwas Last bekommt.
Also wenn ich ein Spielt starte(es reicht schon wenn ich es nur starte im Fenstermodus)
Bildschirm wird dann schwarz, Ton friert ein und PC hängt sich auf.
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich den kleinen BIOS Switch an der Grafikkarte umstelle(von den Anschlüssen weg) der PC nicht mehr startet.
Hab mal AMDvbflash runtergeladen und gestratet, weil ich mich einfach umsehen wollte in dem Programm, aber selbst der Start des Programm bringt den PC zum Einfrieren.
Also wenn irgendein Softwarefehler das System zum Absturz bringt, da ja auch der PCIe Standart im Falle eines Spielstart hochgesetzt wird, so hab ich jedenfalls beobachten können bevor der PC abschmiert.
BIOS wurde bereits auf die neuste Version gebracht.
Das NT wurde ebenfalls bereits getauscht.
RAM wurde auch schon ein Anderer probiert.
Könnte ich Glück haben und man bekommt die wieder zum laufen oder ist sie für die Tonne?

Falls ihr noch nähere Infos braucht, lasst mich wissen welche.

Beste Grüße und vielen Dank vorab
peerole
 
Wenn das Netzteil bereits neu ist, bleibt nur noch ein Treiberproblem (ggf Windows mal neuinstallieren) oder GPU defekt.
 
Schau mal ins Bios und teste die verschiedenen PCIe-Modi einzeln durch.
Gleichzeitig prüfen, ob das Bios aktuell ist.
 
Kannst Du die Karte an einem anderen Rechner testen?
 
Windows wurde bereits neu installiert, sogar auf anderer Platte.
Treiber habe ich auch bereits einen älteren zur hand gezogen, keine Änderung.
BIOS ist aktuell.
Das mit den PCIe Modi werde ich nochmal probieren.
Ich hab evtl am Wochenende die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu probieren.
das NT in dem Computer ist allerdings ein BeQuiet E7 450 watt.
Evtl könnte es da zu einem Engpass kommen?!
 
Von der Wattzahl her nicht.
Hat das Ding genügend Anschlüsse?
 
bin ich grade überfragt.
Müsste zum testen aber auch mit einem gehen oder ?
 
Ich würde es schon korrekt anschließen.
Sonst kann man keine genaue Aussage treffen.
Nimm halt Dein NT mit.
 
Karte wurde eben getestet. NT hatte ausreichend Anschlüsse.
Fehler ist der Gleiche und somit ist die Karte wohl dahin.
 
Zurück
Oben