FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC gelegentlich mal einfriert.
Dabei ist es egal, ob ich Spiele oder nicht. Ich hatte in letzter Zeit verschiedene Grafikkarten, von daher kann ich die Grafikkarte schonmal ausschließen.
MemTest Pro konnte auch keine Fehler im RAM feststellen.
Es gibt auch keinen Bluescreen oder Hinweise in der Ereignisanzeige.
In den letzten Wochen hatte ich den Fehler nicht mehr und heute ist es wieder aufgetreten, von daher ist es auch schwer zu testen, da der Fehler nur sporadisch auftritt.
Mein System:
CPU: Intel Core i5-2500k
RAM: 8GB TeamGroup Elite 1333
MB: MSI Z68A-GD55 (G3)
GPU: XFX HD6870
Soundkarte: Asus Xonar Xense
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: WD Caviar Black 1TB
Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Das einzige, was ich ansonsten geändert habe ist das Netzteil. Aber ich glaube, dass der Fehler schon vorher aufgetreten ist.
Wie bekomme am besten heraus, woran es liegt?
Danke.
Gruß
FuXx
ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC gelegentlich mal einfriert.
Dabei ist es egal, ob ich Spiele oder nicht. Ich hatte in letzter Zeit verschiedene Grafikkarten, von daher kann ich die Grafikkarte schonmal ausschließen.
MemTest Pro konnte auch keine Fehler im RAM feststellen.
Es gibt auch keinen Bluescreen oder Hinweise in der Ereignisanzeige.
In den letzten Wochen hatte ich den Fehler nicht mehr und heute ist es wieder aufgetreten, von daher ist es auch schwer zu testen, da der Fehler nur sporadisch auftritt.
Mein System:
CPU: Intel Core i5-2500k
RAM: 8GB TeamGroup Elite 1333
MB: MSI Z68A-GD55 (G3)
GPU: XFX HD6870
Soundkarte: Asus Xonar Xense
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: WD Caviar Black 1TB
Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Das einzige, was ich ansonsten geändert habe ist das Netzteil. Aber ich glaube, dass der Fehler schon vorher aufgetreten ist.
Wie bekomme am besten heraus, woran es liegt?
Danke.
Gruß
FuXx