PC friert ein.

JustJUles

Newbie
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2
Hi Leute.
Da mein PC in letzter Zeit öfter eingefroren ist, habe ich meine Riegel gestesten(viele error mit memtest 86+ gehabt) habe ich sie eingeschickt und neue bekommen. IN der zwischenzeit lief mein Pc mit einem 2 gb stick recht konstant (nur selten eingefroren). Habe jetzt heute die 4*2gb eingebaut und der Pc ist sofort nach dem hochfahren eingefroren. Habe memtest86+ eine STunde laufen lassen keine Error. Habe ein neuen Treiber fürn force installiert (wurde mir vom treiber agent als veraltet angezeigt und habe daraufhin es selber von nividia.de geladen.)
In der Ergebnis anzeige ist mit ein häufiger Fehler aufgefallen (peer-networking-identitäts-problem) habe den fehler gegoogelt und eine DAtei im heimnetzwerk gelöscht. JEdoch keine Änderung.
Wenn ich nur einen Riegel drin hab läuft der pc. würde bloß ungern auf die restlichen 6 verzichten.
Mein PC:
WIndows 7 64 bit
radeon 6570(neu)
4*2 gb cm2x2048-6400c5dhx (ddr2 a 800 mhz z.Z. nur einer im betrieb)
E6750 2.66 ghz
nforce N650- SLI

Vielen dank schonmal, ich weiß nicht mehr weiter
Mfg JUles
 
Willkommen im Forum.

Hast Du mal jeden Riegel einzeln mit Memtest getestet, also nicht alle zusammen? Friert Dein Rechner bei bestimmten Programmen / Spielen eher ein als bei anderen oder ist das vollkommen zufällig?

Sag mal bitte genau welches Mainboard Du drin hast, nicht nur den Chipsatz.

Wenn ich raten sollte würde ich mal als Vermutung ein Schaden am Mainboard vermuten oder es hat einfach Probleme mit ner Vollbestückung (kommt immer wieder vor). Daher mal mal den Betrieb von nur zwei Modulen im Dualchannel testen.

Ist aber nur eine Vermutung. Wie gesagt erstmal jedes Modul einzeln mit Memtest testen und mal eine genaue Angabe welches Board drin ist.

P.S.:
Hast Du irgendwas übertaktet, umgestellt, "rumgefummelt"? Wie sind die Rammodule im Bios eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir einen Profi bestellt der sich drum gekümmert hat. Er hat etwas im Bios umgestellt und nun läuft alles ohne Probleme.
Mfg Jules
 
Zurück
Top