PC friert ein

Posen

Banned
Hallo. Ich habe einen "neuen" PC im Dezember gekauft und hatte am Anfang die alte SSD einfach eingebaut/übernommen ohne Änderungen (Windows 7). Der PC hatte Blue Screens hin und wieder und das Bild frierte ein.

Ich habe die SSD anschließend nochmal komplett formatiert und ein neues Windows 10 komplett neu installiert mit allen Treibern. Die letzten 2 Wochen lief alles gut und jetzt ist der Bildschirm wieder eingefroren. Der PC reagierte auf gar nix mehr! Ich musste den PC ausschalten und neu hochfahren. DIESMAL ist der Fehler bei Starcraft 2 aufgetaucht. Es sind alle neuen Treiber installiert (aktuellste von den Herstellerseiten gezogen). Die Temperaturen sind ok.

Die Ereignisanzeige hat den Fehler nicht protokolliert. Wie finde ich das Problem?

PC:
- Intel Core i5 6600
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- ASRock B150M Pro4
- Crucial DIMM Kit 8GB
- Zotac gtx 970
- Nanoxia Deep Silence 3
- Cooler Master G550M 550W

SMART-Werte mal auslesen und hier nen Screenshot posten
Memtest86+ schadet auch nie

Hast du CoreTemp zufällig installiert ?

Smart Wert alles ok.

CoreTemp ist ein super Stichwort! Sobald das Programm gestartet wird friert der PC sofort ein. Ich hatte das Programm direkt nachdem PC Kauf noch mit den alten Windows 7 64 Bit getestet als auch jetzt mit den komplett neu installierten Windows 10. Das Programm habe ich jetzt gerade erst mit Windows 10 erstmalig wieder getestet und sofort eingefroren...

Sobald ich CoreTemp starte geht der PC ein paar sek. und alles friert ein. Bei Prime95 läuft der PC stundenlang ohne Probleme.

Bios V1.60, oder noch besser V1.70 würde auch nicht schaden...

Bios Update von V1.1 auf V1.7 durchgeführt und CoreTemp 64 Bit ausgeführt. Der PC ist nach 10 Sek. komplett wieder eingefroren und ich musste den PC über Reset neu starten.

Sonst noch eine Idee?

Bisher getestet:
1.) Prime95 stundenlang i.o.
2.) Grafikkartentreiber, Mainboard Treiber aktuellste von der Homepage des Herstellers
3.) Furmark Temparatur i.o.
4.) Fehler sowohl bei Windows 7 als auch Windows 10

Posen schrieb:
Bios Update von V1.1 auf V1.7 durchgeführt und CoreTemp 64 Bit ausgeführt. Der PC ist nach 10 Sek. komplett wieder eingefroren und ich musste den PC über Reset neu starten.

Sonst noch eine Idee?

Bisher getestet:
1.) Prime95 stundenlang i.o.
2.) Grafikkartentreiber, Mainboard Treiber aktuellste von der Homepage des Herstellers
3.) Furmark Temparatur i.o.
4.) Fehler sowohl bei Windows 7 als auch Windows 10

Windows 10 hat ein Problem mit CoreTemp! ... oder andersrum!

Starte in den abgesicherten Modus und deinstalliere CoreTemp ... und dein PC läuft wieder wie 'ne 1 !
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Post #2 vll komplett lesen und das machen was drin steht?

nützt nix!

Die Lösung hat er schon selbst getippt

Zurück
Oben