pc friert ein

super_zilli

Lt. Junior Grade
hallo,
habe folgendes problem.:mad:
wenn ich ein spiel spiele und es dann beende,friert mein pc für ein paar minuten ein.kann weder ein programm starten oder ihn neu starten.
an was kann das liegen und wie kann ich das problem lösen,wenn das möglich ist??
freue mich über jede hilfreiche antwort von euch!!!!!!!!!

gruß zilli

um welche Spiele hanelt es sich?
Was hast du für ein Sys, welche Software läuft darauf, betreibst du OC... um da ne Aussage machen zu können benötigt man schon ein paar Angaben!

hallo,
sorry für die fehlenden angaben.

also spiele habe ich far cry,fear und black mirror auf dem pc.
mein system wäre windows xp pro 64bit edition
rechner ist ein amd athlon 64 x2 4200+
graka saphhire x1900xt 512mb
2 mal 512mb arbeitsspeicher
250gb festplatte davon ca 30 gb belegt

software nero,adobe,tune up,g data antiviren kit internet security,internet explorer,firefox usw.

hoffe das hilft euch ein wenig

Hast du in letzter Zeit etwas an der Hardware verändert? Oder betreibst du OC?

Passiert das Einfrieren denn auch manchmal bei anderen Anwendungen oder nur bei genau diesen Spielen?
Nach diesen "paar Minuten" dann geht wieder alles ganz normal?

hallo,danke für die antwort erst mal.
nutze die gelegenheit auf alles zu antworten.
also die einzige harware die einigermaßen läuft ist mein drucker ( EPSON Stylus C66 ),ist aber kein treiber für 64Bit zu finden.
meinen scanner ( CanoScan 3200F ) und meine webcam ( Philips PCVC 840K ) habe ich wieder deinstalliert,da ich auch keinen passenden treiber gefunden habe.die mitgelieferten treiber funktionieren nicht.
was ist denn OC ????
das einfrieren des pc passiert mir häufiger,kann aber nicht genau sagen wobei.entweder erholt er sich von selber und man kann mühsam mit ihn arbeiten,oder ich muß neu starten.
programme die im hintergrund laufen sind folgende:g data anti viren kit internet security 2007 / Tune up / alcohol 120% / ati grafikkarte irgendwas / ctf loader / gateway-dienst für anwendungsebene / lssrvc 32 / lsass / microsoft machine debug manager 32 / services / session manager subsystem / spooler subsystem up / sql server windows nt / svchost.exe steht 7mal in der liste / winlogon / wmi / wmi 32
so das wars!!
ich hoffe nur ihr könnt irgendwas damit anfangen,denn bis auf ein paar programme habe ich vom rest keine ahnung.
freu mich auf jede antwort die mir vielleicht weiter helfen kann!!!!!

gruß zilli

Nur mal so als Frage: Hast du bisher keine Treiberprobleme durch die x64-Edition von XP? Ich denke nämlich, da könnte die Ursache liegen. Hab nämlich bei Testen von Vista RC1 x64-Edition Probleme mit dem Chipsatz-Treiber und Nvidia-Treiber gehabt.

nein die treiber für die graka usw. gibt es für 64bit.nur eben der scanner drucker und webcam nicht.aber die hab ich ja deinstalliert.

Zurück
Oben