PC friert etwa wöchentlich ein, Grund die Festplatte?

nurjns

Cadet 4th Year
Hallo,
etwa jede Woche habe ich dass Problem, dass der pc einfach einfriert. Egal ob beim Spielen oder surfen, immer unterschiedlich. Ich sehe dann einfach Standbild, der Mauszeiger bewegt sich nicht und der Ton ist auch weg.
Woran liegt das? Muss an der Hardware liegen, da ich Windows inzwischen mal neu aufgesetzt habe. Schalte meinen PCc fast nie aus abends sondern fahre ihn in den Energiesparmodus. Hat es damit vielleicht was zu tun? Oder irgendwie wegen der Temperatur? Mein Freund sagt kann die Festplatte sein. Davon mal die CrystalDiskInfo: http://abload.de/img/2014-12-10_14162485u7r.jpg

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

Moin!

Kinners, grundsätzlich bei solchen Problemen:
Wie wäre es mal mit den zwingend notwendigen HW-Angaben?
Blick in die Ereignisanzeige von Windows geworfen?

Die Kristallkugel kann noch nicht via Internet alles erraten..

MfG

Hi,

welche Hardware? Wie hoch sind die Temperaturen? Warum Energiesparmodus und nicht gelegentlich herunterfahren? Was sagt das Log?

VG,
Mad

- Im Ereignis konnte ich nur rauslesen, dass er halt nicht richtig runtergefahren wurde.

- Intel Core i5 3570 CPU
- ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte
- Asus B75M-A Motherboard

- Etwa 32 Grad

- Weil er immer so lange startet muss ;)

Kann Deinen Link grad nicht öffnen. Kann aber durchaus die Platte sein. Habe ich gerade auf Arbeit. Ein Arbeitsplatz bleibt bei bestimmten Tätigkeiten immer wieder stehen. Neustart, und hat. Tool spuckt rote (fehlerhafte) Blocks aus.

Das Fiese ist, ein Image wird nicht viel bringen, da die Kiste beim Erstellen auch einen Freeze machen wird .... :freak:

Glaube nicht dass es am nicht-neustarten liegt, heute aus dem Energiezustand geholt, 1 Minute später wieder eingefroren. Letzer Freezer war erst am 6.11.

Hi,

Glaube nicht dass es am nicht-neustarten liegt, heute aus dem Energiezustand geholt, 1 Minute später wieder eingefroren.

Und wo siehst du da deine Aussage bestätigt, dass es nicht am Energiesparmodus liegt, wenn er unmittelbar danach einfriert?

VG,
Mad

Wie gesagt, Windows Neuinstallation hatte auch nichts genutzt..

das sind ja richtig viele infos .... :freak:

- PSU
- Festplatte
- Sonstige Komponenten
- Betriebssystem
- RAM

Schalte meinen PCc fast nie aus abends sondern fahre ihn in den Energiesparmodus. Hat es damit vielleicht was zu tun?

schon mal durchlaufen lassen ? wenn nicht, dann mal machen, denn manche Komponenten / Treiber haben Probleme mit den Energiesparmodus

diese Art von Fehler hatte ich auch schon, da war es die CPU

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte der Platte sehen gut aus, aber vielleicht gibt es eine andere Platte mit einem "Vorsicht" oder Ultra-DMA CRC Fehlern im Rechner.

Ansonsten könnte es auch am AMD Treiber liegen, der 14.9 ist etwas problematisch. Wenn Du den installiert hast, probieren die neuesten (Beta) Treiber oder zurück zum 14.4.

Also erst heute hat er ein Update installiert, wer weiß obs vielleicht jetzt geht^^ Aber war ja für die GraKa

Zurück
Oben