PC friert gelwgwntlich ein->Netzteil zu schwach?

Also abgesehen davon, dass ich mit ASRock böse Erfahrungen habe, solltest du zwei drei Dinge überprüfen.

Wenn dein PC einfriert, reagiert der Num-Lock der Tastatur noch? Gehen die Laufwerke noch auf? Hörst du noch einen Sound wenn du während des einfrierens etwas angeschaltet hattest? Wenn du im Netzwerk auf den eingefrorenen Rechner einen Ping sendest oder auf eine Freigabe zugreifst, funktioniert das noch?

Wenn du ein großteil der Sachen mit ja beantwortet hast, dann kann es an der Grafikkarte bzw. an einer entsprechenden unterversogung der Graka durch das Netzteil liegen.

Hat das wirklich nur 2A auf der 12V Leitung? Das könnte dann daran liegen. Hast du ein anderes Netzteil zum testen?

Erstmal hab ich kein anderes NT.

Die ganzen Schen muss ich mal testen, wenn der PC wieder einfriert.

Was mach ich dann wenn die Graka spinnt?

Ist schließlich das OnBoard Teil.:)

Würde ein stärkeres NT da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
TcT schrieb:
Was mach ich dann wenn die Graka spinnt?

Ist schließlich das OnBoard Teil.:)

Sorry hab ich ganz übersehen. Natürlich hast du nur das OnBoard.
Aber auch hier weiß ich nicht wieviel der Chip an Strom zieht.
Wie sieht es denn aus wenn er einfriert, scheint dann nur die Grafikausgabe deaktiviert zu sein, oder oder hängt er mitsamt CPU etc.

Vielleicht liegts am Board?
Du könntest mal im Bios schauen ob da ein paar Einstellungen falsch sind, oder das Bios ganz resetten. Schau auch mal, ob auf dem Board selbst irgendwelchen Beschädigungen sind. Z.b. Elkos, bei denen sich der Deckel nach oben wölbt. Schau mal ob die Southbridge (SIS?), die ja anscheinend keinen Kühlkörper hat, zu heiß wird -> Lüfter draufblasen lassen. Wenn es dann besser wird, bau einen Kühlkörper auf den Chip.

Teste mal beide Ram Riegel einzeln, die könnten auch defekt sein.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wenn ich über das Netzwerk auf den PC zugreife, der PC abschmiert.

Ram werd ich auf jedenfall nochmal einzeln testen.

Edit:

Hab jetzt mal einen anderen Ram rein gemacht, der auf jedenfall zu 100% funktioniert, da er aus meinem anderen Rechner stammt.

Problem ist weiterhin da.

Wenn der PC freezt, dann kann ich übers Netzwerk auch nicht mehr drauf zugreifen.

Kann das an einem kaputten IDE Kabel liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben