Pc friert immer ein?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum ;-)

Mein Problem ist, das der Pc (mal nach 5 min, mal nach 30min) einfach einfriert und dann geht GARNICHTS mehr... :freak:

nach neustart ist wieder alles normal bis zum nächsten freeze?
An den Temps dürfte es eigentlich nicht liegen da ich Wasserkühlung + Ac Silencer habe.
Überprüfe die auch öfters und sind immer im grünen Bereich!

Hoffe ihr könnt mir helfen :freaky:

MfG Jan

Es ist durchaus möglich, dass gewisse Bauteile trotz passender Temperaturen im "OC Modus" aussetzter haben, da sie für die erhöhten Takfrequenzen einfach nicht ausgelegt sind... Daher Deine Freezes...

Ach stimmt ja ich hab ja übertacktet (hab ich garnicht mehr dran gedacht) :evillol:

Ich werd gleich mal wieder Standardtackt machen und später nochmal posten ob alles wieder klappt ;)

Thx!

War klar! :D
mach alles auf standart ! und mit alles MEIN ICH ALLES was du übertacktet hast.
Lass alles auf standart. schau alle temps an ob die ok sind ( aber schon längere zeit, nicht mal schnell )

Gruß
Andi

Hab jetzt mal runtergetacktet (2120mhz) und sonst ist nix übertacktet!

Läuft jetzt knapp ne Stunde ohne Freeze, ich denke mal jetz klappts;) sonst wird Standarttackt gemacht!

Cpu Temp ist im moment 42° bei 33° Raumtemp... ich denke mal das ist ok!

Thx & MfG Jan

Ist 42 Grad nicht bissle zu viel für nen Athlon XP mit Wakü. Wenn den übertaktest wie hoch steigt dann die Temperatur an?

Vielleicht wurde ja der Porzessor zu heiß und daher kommt der Freez?

Nee also zu heiß wurde der nicht... hab jetzt mal runtergetacktet und nun ist alles ok!
Ich weiß hab nicht die beste Wakü aber was erwartet man bei den Temps draußen?

Hab 34° Raumtemp und dafür finde ich ist die Cpu temp noch ganz ertragbar :freaky:

Danke nochmal! MfG jan

Zurück
Oben