PC friert nach einigen Minuten ein

FabianHch

Newbie
Moin Leute,
Leider habe ich nicht die richtige Kategorie gefunden, deswegen stelle ich es mal hier rein :-) Unzwar geht es um meinen PC, der nach dem Starten nach einigen Minuten freezt. Dabei lassen sich weder Maus und Tastatur noch der Bildschirm in irgendeiner Weise bewegen.
Der einzige Lösung ist dann immer nur der Restart Knopf. Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen kann. Ich dachte vielleicht am RAM, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe den PC selber zusammengebaut und er lief einige Jahre gut.
Für weitere Fragen bin ich offen. Haut raus was ihr habt oder vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem
Danke im Vorraus

Noch einn paar Infos zur verbauten Hardware (Netzteil, MB,CPU,Graka, RAM, Overclocking?)… Gruß

Ist es ein Intel und der Boxed-Kühler/Lüfter verbaut ? Dann bitte mal ein Foto vom eingebauten Kühler hier im Forum hochladen.

Der Bildschirm lässt sich auch nicht mehr bewegen? :o

Die Graka ist die GTX 560 und der Cpu ist der Intel Core i5 3440 meine ich. Weitere Inforamtionen folgen nachher wenn ich zuhause bin. Was ist dieser MEMTEST dRako1337 ? kenne mich das leider nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Memtest (2. Link), das läuft unter Windows. Memtest86+ würde ich verwenden, wenn Windows nicht startet, oder kein Windows installiert wurde.

Im Fall von Memtest86+ ja.

Musst du probieren. Wir wissen auch noch nichts von deinem PC. Wenn er einfriert, dann nimm Memtest86+, deshalb hab ich dir gleich beide Links geschickt. Für alle Fälle.

Edit: Ich bin ab 16 Uhr leider den restlichen Tag unterwegs. Die Leute hier helfen aber immer jeden weiter, sollte also kein Problem darstellen!

ich danke dir jetzt schonmal und werde es nach der Arbeit mal versuchen und mich dann nochmal melden :)

Zurück
Oben