Hey zusammen,
Ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich hab seit zwei Tagen nen neuen PC von Megaport und sobald ich mich mit LAN Verbindung mit dem Internet verbinde, friert er nach wenigen Momenten ein. Das heißt icn kann die Maus nicht mehr bewegen, mit der Tastatur nichts machen und muss den PC mit dem Power-Knopf ausschalten. Fehlermeldungen gibt es nicht und ich hab mal Windows Devender scannen lassen, der hat auch nichts angezeigt. Offline funktioniert alles gut und ich hab da auch noch nichts runtergeladen o.ä. Ich bin kein Experte, aber ich vermute mal, dass vielleicht über den Router da irgendwas passiert? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten PC, jedoch ist meine Mitbewohnerin auch mit diesem Router verbunden und sie hat keinerlei solcher Probleme. Habt ihr ne Idee, was da los ist und wie man das beheben kann?
Meine technischen Details:
Windows 10 64 bit
Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz
Marken-Mainboard mit CPU Sockel AM3+
Arbwitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 2GB GDDR5 mit HDMI und DVI
Festplatte: 1000 GB SATA III
Netzteil: 400 Watt Xilence Performance
Vielen Dank schon mal
Ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich hab seit zwei Tagen nen neuen PC von Megaport und sobald ich mich mit LAN Verbindung mit dem Internet verbinde, friert er nach wenigen Momenten ein. Das heißt icn kann die Maus nicht mehr bewegen, mit der Tastatur nichts machen und muss den PC mit dem Power-Knopf ausschalten. Fehlermeldungen gibt es nicht und ich hab mal Windows Devender scannen lassen, der hat auch nichts angezeigt. Offline funktioniert alles gut und ich hab da auch noch nichts runtergeladen o.ä. Ich bin kein Experte, aber ich vermute mal, dass vielleicht über den Router da irgendwas passiert? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten PC, jedoch ist meine Mitbewohnerin auch mit diesem Router verbunden und sie hat keinerlei solcher Probleme. Habt ihr ne Idee, was da los ist und wie man das beheben kann?
Meine technischen Details:
Windows 10 64 bit
Prozessor: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz
Marken-Mainboard mit CPU Sockel AM3+
Arbwitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 2GB GDDR5 mit HDMI und DVI
Festplatte: 1000 GB SATA III
Netzteil: 400 Watt Xilence Performance
Vielen Dank schon mal