PC Friert regelmäßig ein

vöslauer

Newbie
Hallo , ich habe seit gut einen Monat ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein Pc Friert des öfteren nach unterschiedlicher betriebszeit einfach ein und ich muss ihn am Netzteil hinten abschalten bzw vom Strom trennen :(

Windows 7 64bit

Grafikkarte: Zotac Nvidia Gtx 560 Ti

Motherboard :Asus m5A97Pro

Cpu: amd fx 4170

Prozesorkühler: enermax ets t40 tb

Netzteil:AtX 500 watt,CORSAIR CX500 V2

8Gb ram von Corsair

Habe schon alle aktuellen treiber Installiert und auch schon ältere probiert, hatt nicht gefunkt :(

Liebe Grüße !

PS:PC friert nur während ich im Web surfe oder im normalen Windows gebrauch ein

Zuletzt bearbeitet:
kannst es ja mit einer neu Install von Win versuchen

seit wann ist das Problem aufgetaucht, schon vom Anfang an ? hast du eine SSD drin?

evtl ein bösewicht im system. wie schaut die prozessorauslastung aus? oder auch nur ein hardwareproblem - cputemps, elkos kaputt?

Touchthesky schrieb:
seit wann ist das Problem aufgetaucht, schon vom Anfang an ? hast du eine SSD drin?

Festplatte WDC WD50 00AAKX-001CA0 SATA Disk Device (465 GB) Seit knapp einen Monat , als ich den neursten Nvidia Treiber installiert habe ( Neben den einfrieren kommt es auch vor das die Maus plötzlich ungenau wird und spinnt)

LG

Seit knapp einen Monat , als ich den neursten Nvidia Treiber installiert habe
wenn du schon weisst, dann teste doch erst mal wieder mit dem alten Treiber , den du hattest

MahatmaPech schrieb:
evtl ein bösewicht im system. wie schaut die prozessorauslastung aus? oder auch nur ein hardwareproblem - cputemps, elkos kaputt?

Cpu ist gerade auf 37C,dachte auch an einen Virus hab mal den Virenschutz drüber laufen lassen hatt aber nichts erkannt .Sollte ich eventuell mal den Pc neu aufsetzen ?

Touchthesky schrieb:
wenn du schon weisst, dann teste doch erst mal wieder mit dem alten Treiber , den du hattest

Hab ich schon,hatt leider nichts gebracht =(

ersatzplatte mal rein und ne testinstallation anwerfen. immer schön neustarten, wenns gewünscht wird und viel glück und erfolg.

Hab ich schon,hatt leider nichts gebracht
dann ist vllt nur ein Zufall, dass nach dem dieses Problem aufgetaucht ist. Welchen Virenschutz benutzst du denn? du kannst auch mal CrystalDiskindo runter laden und Info deiner Festplatte anzeigen, ob die noch ok ist

Touchthesky schrieb:
dann ist vllt nur ein Zufall, dass nach dem dieses Problem aufgetaucht ist. Welchen Virenschutz benutzst du denn? du kannst auch mal CrystalDiskindo runter laden und Info deiner Festplatte anzeigen, ob die noch ok ist

Ich benutze zurzeit Norton

Danke hab ich mal gemacht

ss.png

Lg

Mit der Prozessorauslastung hat der Herr oben aber nicht deine Temperatur gemeint sondern die CPU Auslastung im Taskmanager.
Lief der PC denn mal fehlerfrei ? und wenn ja hast du irgendetwas danach verändert Software etc.
Hast du schon die Null Methode ausprobiert ?

Edit : jap lief er und zwar vor dem Treiber wechsel, überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
deine Festplatte sieht auch ok aus, versuch mal dann einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen , bevor du den neuen Grafikkartetreiber installiert hast

Mu3rt0 schrieb:
Mit der Prozessorauslastung hat der Herr oben aber nicht deine Temperatur gemeint sondern die CPU Auslastung im Taskmanager.
Lief der PC denn mal fehlerfrei ? und wenn ja hast du irgendetwas danach verändert Software etc.
Hast du schon die Null Methode ausprobiert ?

Edit : jap lief er und zwar vor dem Treiber wechsel, überlesen.

Ja ging ohne probleme davor =) sorry ich kenn mich mit Pc Hardware ect nicht so gut aus, hab mir den pc zusammenstellen lassen oder ist es selbst für jemanden der sich nicht auskennt leicht auszuführen .
Cpu auslatung ist wenn ich nur surfe auf 5-10%
Danke

Touchthesky schrieb:
deine Festplatte sieht auch ok aus, versuch mal dann einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen , bevor du den neuen Grafikkartetreiber installiert hast

Ok Danke! werde ich gleich mal machen

Hallo ich habe den aktuellen Treiber deinstalliert und den 314.22 wieder installiert ,seit dem läuft alles wieder einwandfrei dürfte wohl davor den alten treiber nicht sauber entfernt haben . Liebe Grüße und nochmals danke für die antworten !

Zurück
Oben