eingefrorener
Newbie
Ich hab seit zwei Monaten bei AfB ein refurbished 830 G8 gekauft und eigentlich trat schon seit Beginn das Problem auf, dass wenn man den Notebook einige Minuten nicht anfässt, es häufig zum Einfrieren des gesamten Systems kommt. Meistens wenn das Gerät einige Minuten im Leerlauf gelassen wird (also wenn ich den Laptop einige Minuten verlasse und dort nix mache) oder in dem Moment, in dem das Ladekabel eingesteckt wird. Wenn der Fehler auftritt, reagiert der Laptop auf keinerlei Eingaben mehr; sowohl der Bildschirm als auch die Tastatur und die Maus sind komplett blockiert. Es hilft dann nur noch ein erzwungener Neustart, indem ich den Power-Button für ca. 10 Sekunden gedrückt halte.
Ich habe bereits den AfB Support angeschrieben und die haben mir empfohlen ein Bios Update zu machen. Dies habe ich auch über die HP App vor Kurzem gemacht, aber es hat nix gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich probieren kann, bevor ich es einschicke? Ich habe bereits Standby auf 2-3 Minuten heruntergesetzt, was viel gebracht hat. Allerdings passiert es trotzdem immer mal wieder dass es einfriert sobald man das Gerät verlässt.
Ich habe bereits den AfB Support angeschrieben und die haben mir empfohlen ein Bios Update zu machen. Dies habe ich auch über die HP App vor Kurzem gemacht, aber es hat nix gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich probieren kann, bevor ich es einschicke? Ich habe bereits Standby auf 2-3 Minuten heruntergesetzt, was viel gebracht hat. Allerdings passiert es trotzdem immer mal wieder dass es einfriert sobald man das Gerät verlässt.