• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC friert ständig ein

BraehlerM

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
793
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinem Pc. Immer wenn ich irgendetwas zocke, friert mein PC ein. Und das passiert ständig bei Need for Speed Most wanted. Wenn der PC einfriert, dann kann ich nur noch auf den großen RestartKnopf am Gehäuse drücken und damit den PC neu starten. Mein PC friert sogar bei Minesweeper ein, also kann net an der Grafik liegen.

Jemand eine Idee?

Würde mich auf antworten freuen...

MfG

BraehlerM
 
AW: PC friert ständig ein...

hattes du das problem schon immer? oder hast du etwas overclocked und dann hats angefangen?
 
AW: PC friert ständig ein...

hitze rams netzteil boarddeffekt (kalte loestelle, kondensatoren u.ä.)
eines von den vier sachen ists ... hand drauf ;)
 
AW: PC friert ständig ein...

also hab nen AMD XP 2500+ der hat in moment ne temp von 49°C

An einem Boarddefekt glaub ich eher nicht, da ich das Board noch garnet so lang hab... Overklocked hab ich auch net... hab aber gesehen, dass der vCore auf 1,71 V läuft...auf meinem alten MB hat mein CPU immer mit 1,65 V gelaufen...glaub aber eher net, dass es daran liegt.

Kann man vielleicht irgendwie den ram testen?

und das problem hab ich erst seit neuestens...

hab in nem anderen Thread gelesen, dass Antivir 7 auch vielleicht daran schuld sein kann. Stimmt das?
 
jo danke erstmal ausprob ;) :D


***UPDATE***

Hab das jetzt mal eine Stunde durchlaufen lassen und es gab kein einzigen error...nur so zur info :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das vielleicht auch mit dem hängen bleiben an ActiveX liegen? Weil wenn ich ICQ starte, dann sagt ICQ mir, dass ActiveX nicht richtig funktioniert. Da steht dann immer auf englisch, dass manches nicht gezeigt werden konnte. Ich häng mal einen Screenshot ran.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ActiveX wieder hinbekomme?

edit: Sry wegen doppelpost :heul:
 

Anhänge

  • ActiveX.JPG
    ActiveX.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 246
Das mit ActivX hängt mit der Sicherheitseinstellung von dem IE ab. Kann sein das du da mal was verstellt hast oder bei XP-Antispy mal zuviele Häkchen gesetzt hast
 
Das mit XP antispy könnte sein :D

Und wie krieg ich das jetzt wieder hin?
 
Ebenfalls mit XPAntispy, musst den Haken bei "ActivX deaktivieren" wieder weg machen oder so. Kenn das Prog jetzt nicht auswendig, aber wenn du das vor dir hast, wirst das sicher finden :)
 
Also ich hab die 3.95-1 Version und konnte da nichts von "ActiveX deaktivieren" lesen. Hat vielleicht noch jemand ne idee?
 
Hab eben mal schnell das Prog gezogen und dir auf nem Bild die Position markiert ;) Sollte nicht zu übersehen sein. Also an der einen Position den Haken weglassen, oder alle Einstellungen übernehmen die ich da auch hab.
 

Anhänge

  • activx.jpg
    activx.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 278
LoL tut mir leid aber ich kanns net aktivieren. Ich habe garkein Eintrag vom Internet Explorer 6. Kann ich dass vielleicht irendwie aktivieren?

Aber schonmal danke für den Tip Rayman ;)

***UPDATE***

Die Internet Explorer 6 Task war deaktiviert, weil ich Internet Explorer 7 Prewiev B2 installiert habe. Ich habe es wieder Aktiviert. Wenn es immernoch nicht mit dem PC einfrieren besser ist meld ich mich nochmal.

Danke euch allen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben