PC friert unregelmässig ein

hahaqp

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
525
#1
Hallo zusammen

Seit circa vier Wochen habe ich ein Problem: mein PC friert in äusserst unregelmässigen Abständen ein. Manchmal mitten in einem Spiel, manchmal einfach so in YouTube oder Spotify. Das Bild bleibt stehen und die Audiospur wiederholt sich jede Sekunde - wenn also gerade ein Schuss im Spiel fällt wird der permanent wiederholt. Kein Taskmanager, nichts geht mehr, nur ein Neustart hilft.

Am System habe ich schon länger nichts mehr geändert, Temperaturen etc. alles in Ordnung

i7 7700k
MSI RX 480 X
16GB RAM
Gigabyte GA-B250-HD3P
Seasonic FOCUS Plus Gold 550 W
SSD Crucial MX 300
SSD Samsung 860 EVO
Windows 10

Hat jemand eine Idee? :freaky:
 

hahaqp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
525
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mal in die Ereignisanzeige geschaut:

Ereignistyp: kritisch
Ereignis 41, Quelle Kernel Power, Protokoll System. 24 Stunden: 1x, 7 Tage: 3x.

Kommt hin. Ist das die Fehlerursache? Wenn ich Google richtig verstehe ist das die Fehlermeldung für einen fehlerhaften Neustart, was ich ja tue wenn ich den PC nach einem freeze per Hand ausschalte.
 
Top