Pc friert wegen Internet ein?

aodstorm

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC friert sich mit der Zeit einfach ein. Es äußert sich so, dass das Bild stehen bleibt, der Sound ausgeht, sofern ich Musik höre, und nichts mehr zu machen ist (freeze). Ich habe das Gefühl, dass dies seitdem ist, seit ich eine neue Internetleitung (DSL 20000 von Kabeldeutschland) habe. Mein Pc hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, lief bislang aber ohne irgendwelche Probleme. Temperaturen sind auch ok. Ich dachte zuerst, es liege ein Softwareproblem vor. ICh habe daraufhin also meinen Pc formatiert und Windows komplett neu aufgespielt. Das Problem besteht weiterhin. Ein Hardware defekt schließe ich eigentlich aus, da mein Pc bisher tadellos funktionierte und auch nicht einfriert, wenn ich nichts im Internet mache (zocke). Aber sobald ich per Firefox ins Internet gehe, mein ICQ laufen habe oder etwas per Download-Manager herunterlade oder im Internet zocke, friert er ein. Manchmal gleich nach dem Hochfahren, sobald ich Firefox starte, manchmal einfach wärend ich im Internet spiele. Ich hoffe jemand kann mir sagen, woran es liegen könnte.

//Edit: Kurioser weise, kann ich meinen PC nach drücken einer belibigen Taste hochfahren, nachdem ich ihn per drücken des "power" Buttons ausschalten musste, weil er sich aufgehängt hat.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich bin per Wlan mit dem Router verbunden

Und hast du das Gefuehl, dass die Wlan Verbindung die 20 000 packt? Hast du einen Stick USB fuer das Wlan ? Hast du die Moeglichkeit, mal das mit einem kabel zwischen Router und PC zu testen, ob dann alles glatt geht?

Mit dem Kabel hätt ich nicht wirklich die Möglichkeit, da ich sonst erst das Kabel legen müsste oder meinen gesammten PC eine etage tiefer hinstellen müsste. Ich habe einen 300mbit stick, der müsste reichen. der router is auch ziemlich stark, ewnn es ums senden geht. also runterladen kann ich mit 1500kb/s

Ist denn der 300 Stick neu, oder hat es mit genau dem vorher funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
ein neuer ist es nicht. es ist der selbe, den ich vorher auch hatte

Es kann ja auch sein das irgend eine Hardware nicht "kompatibl" ist ?

Poste mal bitte dein System

Mein System:

Intel P4@3 ghz
MSI... ka welches
Geforce FX 5900 XT
1,5gb ddr1 ram
XP Home SP3

also mit meinem Laptop funzt alles wunderbar

naja ich hab den stick in den USb gepackt, treiber installiert und mit windows nach Drahtlosnetzwerken gesucht und damit verbunden.

bei einen ziemlich alten PC mit relativ stromhungriger Hardware (der Stick wird wohl auch nun mehr Leistung ziehen als vorher auf der 5 V Schiene)... vielleicht haengt das damit zusammen. Hast du USB 2.0 Ports ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe usb 2.0

ps: er ist vier jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
hi,es ist bekannt das kd probleme mit wlan und router hat.
verbinde deinen pc direkt mit dem modem und tätige die einstellungen unter xp.
dann müsste es klappen!

was ist "kd"?

Zurück
Oben