Mobile

PC für ~1000€

Dragg

Ensign
Hey Leute,
will mir so schnell wie möglich einen neuen PC selber zusammenbauen. Ich will hauptsächlich Spiele wie MW3,LOL usw. zocken. Aus meinem alten System will ich nur die SSD (Vertex2) und die HDD (500GB) behalten. Ich war noch am überlegen mir einen neuen Monitor zu kaufen (im Moment 1680x1050),habe mich jedoch dafür entschieden bis Weihnachten zu warten und mir dann etwas gutes zu kaufen und nicht jetzt mit übrigen 150Euro irgendetwas zu kaufen.
Auch will ich demnächst übertakten, muss nicht sofrt sein, aber im Laufe der Zeit!
Folgende Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...22082d62a8917dc47a59c12767d0e78540668063123ec

Verbesserungsvorschläge und Tipps bitte!

Mfg Julian :)

sieht gut aus, würde den macho von thermalright nehmen, ist fast genau so teuer aber etwas besser

hmm...wüsste nicht was man da besser machen sollte
meinen segen haste ;)

Ich habe gehört (auch hier im Forum), dass der Macho nicht in das Shinobi mit Fenster passt?

oh, naja dann den Mugen :)

;) Okay. Und mein jetztiger Monitor hat VGA..habe den immer mit Adapter betrieben. Ist die Bildqualität dadurch viel schlechter?!

Wo sind die 2 verbauten Lüfter beim Shinobi denn verbaut weiß das jemand? Wobei die kann man ja auch umbauen.
Ergänzung ()

Doch 20" Monitor ist es!

Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX 670 die du angegeben hast hat doch sicher ein mega lauten Lüfter oder?
Und beim Ram, bringen die 1600er mir den einen Vorteil?

Auflösung?

Vorn und hinten sind die, Simon meint warscheinlich den Lüfter am Window. Aber das Problem ist nur das der Macho das Window ausbeulen würde. Da passt auch kein Lüfter mehr hin.

1600 bringen 0,05% mehr Gaming Leistung also keine 14€ Wert.
Bis jetzt sind alle Karten oversized für deine Auflösung.

Nimm die boxed Version und nicht die TRAY Version, Tray hat weniger Garantie außerdem besteht die Gefahr, dass du Ware bekommst, die andere User zurückgeschickt haben, aber als funktinierend eingestuft wurden.

die 1600 bringen dir einen vorteil von ca 2%, kann man mitnehmen, muss man aber nicht
kostet aber kaum mehr also kann mans schon machen

oh, das mit dem tray hab ich auch jetzt erst gesehn, unbedingt boxed nehmen

Für deine Auflösung würde auch ne 7870 noch locker reichen.
Willst du eigentlich übertakten? Ich würde hier und da mal Geld sparen und mir einen ordentlichen Monitor um die 200€ holen.

Achso gerad im Startpost gelesen, zu Weihnachten? Das ist noch halbes Jahr hin. Wenn du 150€ übrig hast würde ich gleich einen Monitor kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Monitor hole, dann 1920x1200. Und was für eine 7870?! Über die Sapphire hab ich auch schon schlechtes gehört. Übertakten will ich!! Hab ich schon oben geschrieben!!!
Ergänzung ()

Ich behalte die Zusammenstellung und kaufe mir einen Monitor für ~150€!!!

die GTX 670 hat die höhere Leistung als die 7950 von Ati .... siehe hier

wenn Du Dir nicht sicher bist ob die von mir empfohlene Variante zu laut ist hast Du hier:

2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-670-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

eine Alternative und das gleich von Haus auf OC. Customkühler sind aber leider teurer.

zum Arbeitsspeicher sei gesagt:
Ivy kann ua. den leichten Performanceunterschied auch durch die Unterstützung von DDR 1600 ausreizen. Und warum soll man hier die 10 Euro sparen?? Ich würde das bei JEDEM Neusystem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben