PC für 1000€

@the_ButcheR: Wenn das preislich/leistungsmäßig einen Unterschied macht, dann warte ich doch lieber noch die 4-5 Monate.

Gibt es eigentlich einen Monat wo man das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommt?

Für den Preis des Thermaltake kann man sich mindest eine 80+ Broze Zertifizierung erwarten... das Ding hat nicht mal ein 80+ Zertifikat geschafft... für sowas 100€ auszugeben wär wirklich unangemessen.

Schau mal bei mindfactory rein, die sind manchmal günstiger im Gesamtpaket.
Der Prozessor ist ok.
Wann denkst du, wirst du mit einem Sechs-kern-Prozessor zu langsam sein? Vier Jahre?

Wenn du noch Zeit hast, warte auf die neuen Karten von AMD, die werden die Preise noch mal durchwirbeln.
Und 500 Watt reichen dicke.
Und bei der Festplatte kann ich dir die WD Caviar Black 1TB mit 64mb Cache empfehlen, leise, schnell und sicher.

Hast du mal an eine SSD gedacht als Systemplatte und ne HDD als Datenplatte?

P.S.: Irgendwann solltest du dann aber bestellen. Fünf Euro hier oder Zehn Euro dort machen den Braten nicht fett. Und Preisschwankungen gibt es immer.
Irgendwas ist nen Monat nachdem du es gekauft hast sicher teurer, manches wird billiger sein. Also...warte die 6xxxer Reihe von AMD ab und dann bestell den Kram.

wenn du 4-5 monate wartest dann könntest du auch noch 1-2 monate auf die neuen amd cpu's und die ersten günstigen mainboards mit pci-e 3.0 warten, wenn du dann aber schon 5-7 monate gewartet hast dann kommt es doch sicher auf 1-2 weitere monate nicht an bis dann auch vermutlich die ersten grafikkarten mit pci-e 3.0 kommen. fast hätte ich es vergessen, danach könntest du noch ein bisschen auf ivy bridge warten usw.
fazit: wenn du einen pc brauchst oder jetzt einen neuen pc haben willst dann kaufe ihn auch jetzt, wenn du ihn noch nicht brauchst und wenn dir ein neuer pc nicht so wichtig ist dann warte noch.
eine überlegung wäre vielleicht auch jetzt einen guten mittelklasse pc für ca. 600€-700€ zu kaufen und den bei bedarf in einem oder zwei jahren noch mal für 300€-400€ aufzurüsten, so hast du jetzt schon einen recht guten pc der in zwei jahren dann vermutlich so schnell ist wie heute ein highend system für weit über 1000€.

ps: ich habe übrigens nur sehr selten erlebt das hardware in kurzer zeit stark im preis gefallen ist nur weil es etwas neues gab, meistens war das neue dann einfach entsprechend teurer. mit plötzlichen sehr starken preissenkungen würden die hersteller nur die kunden verärgern die ihre hardware schon gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
blobxxx schrieb:
@Tekpoint: Ich habe mir schon überlegt bis zum Winter zu warten. Könnten dann die CPU Preise (mit erscheinen von Sandy Bridge) und GPU Preis (mit der HD6000 Serie) fallen?
Wie weit die Preise fallen werden und wie genau das P/L aussehen wird weis keiner.

Wegen Sandy Bridge würde ich nicht warten, die CPUs sind nicht wirklich was besonders gegen über aktuellen Intel CPUs. Und GPU auf den CPUz musste eh deaktivieren und die HD6000 Reihe kommt nächsten Monat eigentlich schon.

Zurück
Oben