PC für 1000€

blobxxx

Cadet 3rd Year
Ich bin schon länger Leser im Forum,, aber da ich mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen möchte habe ich mich registriert. Ich bin gerade ein Computerspezialist, darum hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.:)
Primär suche ich einen PC fürs spielen, Office und Multimedia.

Hier habe ich schon einmal eine Zusammenstellung bei alternate gemacht. Ich würde mir ihn gerne auch bei alternate bestellen, oder soll ich ihn mir selber zusammenbauen?

CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B 34€
CPU
AMD Phenom II X6 1055T 180€
GPU
HD5850 Sapphire Toxic 290€
Netzteil
Cooler Master GX-750W 93€
Gehäuse
Antec Nine Hundred Two 115€
Mainboard
MSI 870A-G54 87€
HDD
Seagate ST35000418AS 42€
RAM
G.Skill Dimm 8GB DDR3-1333 Ripjaws-Serie 155€
Laufwerk
Samsung SH-D163C 14€

Meine Frage wären: Sind die Teile miteinander kompatibel, passen die RAMs neben den CPU Lüfterm, ist mein Netzteil ausreichend und gibt es bessere Komponenten ums gleiche Geld.

Prinzipiell ist das ok so, beim Board würd ich mich nach einem Gigabyte umschauen mit 880er oder 890er Chipsatz. Das wird etwas teurer sein, das Geld kannst du aber beim Netzteil sparen, da reichen 500 Watt.

Grafikkarte muss ich sagen finde ich zu teuer, wenn dann warte noch auf die neuen HD6850.

Sonst ok, RAM wird bestimmt CL9 haben so weit ich weis und würde da lieber CL8 oder CL7 nehmen bei ein AMD CPU

mal als alternativen vorschlag:
AMD Phenom II X6 1055T
G.Skill 4GB F3-12800CL7D-4GBECO
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
MSI 870A-G54
Gigabyte GTX 460 Extreme Edition oder PowerColor Radeon HD 5850 PCS+
LG CH08NS10
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Antec Three Hundred
Cooler Master Silent Pro M500

vielleicht ist ja was dabei das dir zusagt.

Wenn du kein OC willst ist das Board und RAM ok.
Netzteil überdimensioniert. Reichen 400-450 Watt.

Grafikkarte kommt mir etwas teuer vor. Bei Alternate gibts die OC Toxic für 279.
Ansonsten ok.

MfG

Also ich würde noch warten aber gut .

Also NT kannst du auch ein anderes nehmen die 750W wirst du nicht brauchen es sei denn du bist starker OC'ler und willst dir noch eine zweite GPU holen . Als HDD würde ich ja eine SpinPoint F3 nehmen die ist richtig gut und schnell. Wenn du dir und deinem System noch was gutes tun willst dann kannst du dir noch eine 80GB SSD holen ^^ .

MFG Haffke

Erstmals danke für die schnellen Antworten.
@Merle: Nein ich dachte nur die 8 GB wären ein gutes Angebot um 155€
@Dunkler Rabe: Könnte es mit einem 500W Netzteil nicht knapp werden?
@Tekpoint: Ich habe mir schon überlegt bis zum Winter zu warten. Könnten dann die CPU Preise (mit erscheinen von Sandy Bridge) und GPU Preis (mit der HD6000 Serie) fallen?

die preise könnten immer fallen, ich vermute das die neuen grafikkarten erstmal ordentlich teuer sind und dann mit der zeit erst im preis fallen, die alten grafikkarten werden dann mit der zeit natürlich auch günstiger.
irgendwas bekommst du aber bei einem pc meistens günstiger wenn du eine weile wartest, als extrembeispiel könnte ich jetzt sagen: "wenn du 2 jahre wartest bekommst du das system für einen buchteil von dem was es heute kostet" ;)

Sandy Bridge kommt erst 2011. GPU Preise können bzw. werden natürlich fallen... um wie viel kommt ganz auf die Preise und die Verfügbarkeit der 6xxx Karten an.

Mainboard
GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA)
€ 84,90*

Netzteil
Thermaltake EVO Blue 650W (4x PCIe, Kabel-Management, schwarz)
€ 99,90*

Laufwerke - DVD-ROM
LG DH-16NS (Bulk, 5-fach DVD-RAM lesen, Blende in Schwarz)
€ 15,49*

Grafikkarte
XFX HD5850 Black Edition (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)
€ 239,90*
TEST:
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2317155/xfx_radeon_hd_5850_black_edition.html

RAM
nimm Markenspeicher du ärgerst dich nachher
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX, XMP)
€ 99,90*

Western Digital WD6400AAKS 640 GB (SATA 300, Caviar Blue)
8,9/16/7200
€ 44,99*

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09 : Die Zusammenstellung gefällt mir gut bis auf das Gehäuse, da hätte ich gerne das Nine Hundred Two.
@ger_guru: Danke für den Tipp, ich werde es in Betracht ziehen.
@Haffke: Wann wäre ein besserer Zeitpunkt zum Aufrüsten?
@MR_Garfield: Ein X6 1090T ist aber auch fast 100€ teurer. Oder soll ich besser noch 1 Jahr auf den Bulldozer warten?
@WARDOG705: Von welcher Seite sind die Preise?

G.Skill ist Markenspeicher. Und statt dem Thermaltake doch bitte was anständiges vorschlagen, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a427334.html

@MR_Garfield: Ein X6 1090T ist aber auch fast 100€ teurer. Oder soll ich besser noch 1 Jahr auf den Bulldozer warten?

Ehm... brauchst du jetzt einen neuen Rechner oder nicht? Wieso machst du dann den Thread auf?

@Ball_Lighting: Natürlich brauche ich einen neuen PC, aber ich könnte auch noch 4-5 Monate warten. Und mein Budget ist bis 1000€, da könnte ein X6 1090T mein Budget sprengen, oder?

Wenn du noch so lange warten kannst und 1000€ zur Verfügung hast, dann würde ich mir auf jeden Fall die HD6XXX Serie anschauen. Dann kannst du ja nochmal nachfragen.

MfG

@blobxxx die Preise sind alle von Alternate

@Ball_Lightning ich verbaue seit Jahren nicht anderes wie Thermaltake bei Kollegen Verwandtschaft und bei mir und es ist noch nie ein einziges Netzteil ab-geraucht die Evo Serie ist zwar neu die kenne ich noch nicht aber die dürfte eigentlich nicht schlecht sein

Zurück
Oben