PC für 1500 Euro

Ist die nicht, die Gigabyte ist auch nicht wirklich laut und billig verarbeitet ist sie auch nicht.
Ich selber würde sogar sagen das Sapphire in der HD 7xxx Serie einer der schlechtesten Kühler hatte, allerdings war XFX auf jeden Fall noch schlimmer.

Nimmt man die 280X nicht nur in Verbindung mit Intel Prozessoren oder täusche ich mich da jetzt?

Vor allem hab ich schon viele Informationen über die 280X gesucht und habe dabei gemerkt das kaum jemand die Karte kauft.
Das ist die Karte mit den wenigsten Bewertungen im Gegensatz zu 7990 GHz und NVIDIA 770.

Vor allem hab ich schon viele Informationen über die 280X gesucht und habe dabei gemerkt das kaum jemand die Karte kauft.
Die ist ja auch erst seit einer Woche am Markt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
introwns schrieb:

Du hast ja auch die teuersten Karten herausgesucht. Die 280x wird zwischen 250 und ~280€ gehandelt.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=280x&xf=1440_R9+280X#xf_top

Und die 7970 zwischen 235€ und ~280€.

Die GTX 770 kostet im Schnitt 320-350€, satte ~70-100€ mehr.

Die 280X Toxic hat aber die höchste Taktfrequenz von allen 280X Modellen.

@KnolleJupp
Wofür den Noctua Kühler?
Ein günstigerer reicht schon locker aus die CPU gut und leise zu kühlen.

introwns schrieb:
Die 280X Toxic hat aber die höchste Taktfrequenz von allen 280X Modellen.
Völlig irrelevant. Die 100 mhz kann man problemlos selbst einstellen.

Na ja, bei dem Budget kann man auch einen richtig guten kaufen und mit Noctua macht man ganz sicher nichts falsch...

Nimm doch die Gtx 770 :)
Sie liegt mit der Leistung ungefähr gleich mit den amd radeons :)
Du hast ja sowieso schon einen nvidia 3d bildschirm dann kannst du ja auch das 3D von der Karte nutzen :)

Gruß :)

Nur Blöd das bei Spielen nicht immer die Rohleistung der GTX 770 reichen wird für 3D und so.:D;)

Der Macho kühlt meinen Xeon bei 3800MHz bei Prime Last bei unter 60°C. (siehe Sig)

Ja würde auch den Macho nehmen, denn ich habe auch schon öfter gehört das ein Core i5 4570/Xeon E3-1230v3 mit einen Macho unter Last nur 55°C warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
introwns schrieb:

Junge, bist du eigentlich beratungsresistent? :D
Jeder hier empfiehlt die Gigabyte R9 280X. Warum sagst du „Na gut“ und schlägst dann 3 Karten vor, von denen gerade 2 nicht empfohlen wurden?

(bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint) ;)

Zurück
Oben