PC für 1500€ - Zusammenstellung fertig, Preis drücken?

MrSyniXDriVe schrieb:
Gibts denn Testberichte zu der R9 390 Nitro, ich werd da irgendwie nicht fündig, ich finde nur immer die R9 390(X)

hatte ich dir VORHIN hier gepostet.. die 390 nitro ist aktuelle eine der leisesten karten die es gibt.. die 390 in dem test war die nitro..

Ich werd jetzt nochmal alle Teile zusammensuchen und eine neue Kostenaufstellung zu machen, um dann wirklich mal zu sehen wies denn nun aussieht
Melde mich dann gleich wieder, Das Corsair HX 550 konnte ich nicht finden, stattdessen das Corsair enthusiast series modular TX 550M
https://geizhals.eu/corsair-enthusiast-series-modular-tx550m-550w-atx-2-3-cp-9020001-a682467.html
Das tuts auch oder? Gibts zwar nur bei Amazon, ist aber kein problem, da mein Kollege eh einen Geschenkgutschein hat, den er für den PC einlösen wollte, also könnte man das Netzteil ja dann dort kaufen.

Es sei denn du empfielst dann doch noch ein anderes Netzteil

Das Corsair HX 550 konnte ich nicht finden,

Das ist auch schon uralt. Die erste Netzteilserie, die Corsair je herausgebracht hat. Heute würde ich bei Seasonic, Bequiet oder Enermax bleiben. Wie die neuen Corsair Netzteile sind, kann ich nicht sagen.

So Aufstellung ist fertig, mit dem Bildschirm würde ich das Budget um ca 100€ überziehen, kann sein das das in Ordnung ist, kommt drauf an wieviel mein kollege nun schlussendlich wirklich übrig hat, aber ich bräuchte auf jeden fall noch eine alternative um das Budget nicht zu überziehen

Screenshot_3.png

Also ich empfinde die Zusammenstellung als perfekt und würde da keine Abstriche mehr machen wollen.

Naja ich könnte eine Zusammenstellung für 2000€ auch perfekt finden und trotzdem hätte ich nicht das Geld ^^.
Aber sollte Notfalls wirklich das Geld fehlen, würde ich es jetzt nicht wirklich als schlimm empfinden, doch den Acer als Monitor zu nehmen.
Wie es mit dem Service aussieht kann ich jetzt nicht wirklich sagen, aber vom der Darstellung her kann ich mich wirklich nicht beschweren, kann sein das ich relativ geringe Ansprüche habe, oder ich das als Laie einfach nicht erkennen kann, ob die Darstellung nun schlecht oder gut ist, aber wirklich schlimm finde ich den Monitor nicht.

Gibt es von Ezio keine billigeren Modelle? die eventuell nicht an deinen rankommen, aber besser als der Acer sind?

Achja eine Frage noch: Bei dem Gehäuse, genügen die eingebauten Lüfter, oder sollten optional noch welche dazugekauft werden?

Ui, danke für den Hinweis, hab bei dem Seasonic wohl die PCGH-Edition erwischt, das macht das ganze dann natürlich wieder etwas preiswerte, also nur noch ca 70€ Überzug, sollte aber soweit in Ordnung sein.

willst Du die Graka übertakten?
Wenn ja, würde ich wieder zurück gehen auf das 600 Watt NT! Die AMD Grakas sind üble Stromfresser bei moderater Leistung und auch wenn es jetzt im Neuzustand reichen würde, mit der Zeit verliert das NT an Leistung und mit OC wird das ganze bei AMD noch viel schlimmer!

Ferner würde ich auch über einen weiteren Lüfter im Gehäuse nachdenken, irgendwo muss die Hitze ja hin die die Graka erzeugt - gerade wenn es warm draußen ist!

Hier kann man sehen wohin die Reise geht bei moderatem OC von gerade mal 100 MHz.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...eon-r9-390x-390-und-380-im-test.html?start=18
1.200 MHz bei 495 Watt (für das ganze System)!

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit OC kenn ich mich nicht wirklich gut aus, mein Kollege schon gar nicht, also sollte das nicht automatisch passieren, denke ich kaum das er es nutzen wird.

MrSyniXDriVe schrieb:
Ui, danke für den Hinweis, hab bei dem Seasonic wohl die PCGH-Edition erwischt, das macht das ganze dann natürlich wieder etwas preiswerte, also nur noch ca 70€ Überzug, sollte aber soweit in Ordnung sein.

Wie wichtig ist Lautstärke?

Die PCGH-Teile haben schon ihre Berechtigung, da etwas hochwertiger (unwichtig) und v. a. unter Last leiser als das Standard-G550 ... wenn dir wie gesagt Lautstärke wichtig ist.
Alternativen sind z. B.: http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1287557, obwohl man da auch fast beim PCGH-G550 bleiben kann ...

Also die Lautstärke ist jetzt nicht das entscheide Kaufkriterium, geht dann doch mehr um die Leistung bzw die Qualität.

Bzgl. Win7 (v. a. auf ebay aber auch auf Amazon):

Nando. schrieb:
Bei gebrauchten Win7-Versionen ist IMMER Vorsicht geboten.

Auch bei der verlinkten Version sind die 22 1-Stern-Bewertungen bedenklich, z. B.:

key passt nicht zur version wurde laut mikrosoft schon dreimal benutzt somit ist es ne sauerei verstehe nicht wo die positven berwertungen her kommen

Richtig empfehlen kann man die eigentlich nicht ... persönlich habe ich mehrmals diese Version gekauft und da war zumindest (bis jetzt) alles okay (ist eben auch keine OEM-Version): http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-professional/windows7-professional-64-bit-refurbished/

Ich hab jetzt nicht wirklich vor mir eine gebrauchte Windows 7 Version zu kaufen.

Naja ... NEU würde ich keine 100 € für ein veraltetes Betriebssystem ausgeben. ;)

Du benutzt die doch eh nur für kostenloses Upgrade auf Win10 ... alt oder neu ist dabei egal, nur legal sollte es sein ... gibt es bei Amazon noch neue Win7 für die angegebene 95 €?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch mit 17 Schüler / Studenten / Azubis, dann bekommt ihr windows doch ein ganz gutes stück günstiger?

Zurück
Oben