PC für ~1500€

@Mork-von-Ork Ja das ist schon abartig viel Stromverbrauch. Muss auch echt sagen mein Ryzen 3600 ist wohl alles andere als normal. Ich betreibe den Gamestable mit 3,9GHz@1,038V mit einer leider alles anderen als Optimalen LLC (da im Notebook auch nicht anpassbar) in Cinebench R23 dropt die Voltage nach CPU-Z auf 1,012V und trotzdem läuft er mit 4GHz durch. ;)
Ich find die CPU die ich da erwischt habe einfach nur geil :king:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffbezos
Mork-von-Ork schrieb:
@Zwenki
Klar welche der eher schlechten Lösungen am Ende vorzieht muss man dann für sich selbst überlegen, NBB hast du recht, bei den heutigen sind die Meldungen teilweise nicht mal gekommen, gestern bei 3060TI konnte man tatsächlich vergessen, die 3090 war tatsächlich ~5 Minuten zu kaufen.

Alternate war mal besser ich weiß aus dem Bekanntenkreis das da vor 2 Monaten mal einer eine EVGA bekommen hat, inzwischen sind die aber wohl tatsächlich sofort weg, bleibt am Ende der AMD Drop da sehe ich die Chancen noch am realistischen, hat bei mir ja auch geklappt mit der 6700XT.
Ja ich hatte dort vor knapp 6 Wochen mal eine RTX 3070 bekommen aber an einem Kumpel weitergegeben, weil die RX6800 doch schon besser ist. Leider passen in mein Case nur 2 Slot GPUs und die Founders ist dort wegen dem Sandwitch Layout eigentlich raus, bleibt nur die 3080 XC3.

@jeffbezos
Was ist es denn nun geworden? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffbezos
Hey,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Hatte am Wochenende viel dazu und konnte nur zwischendurch mal kurz reinschauen...

Habe mir jetzt überlegt, etwas mehr Geld auszugeben und direkt eine 6700XT zu kaufen, auch wenn die Preise echt krass sind.
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800x
  • CPU-Kühler: Arctic Freezer 34
  • GPU: AMD Radeon RX 6700XT
  • Mainbord: MSI B550-A Pro
  • RAM: Corsair Vengeance LPX (32 GB, 3600 Hz)
  • SSD: Western Digital WD_BLACK SN750 (1 TB)
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 (700 W)
  • Gehäuse: Corsair Carbide (275R)
  • Lüfter: 2x Arctic ACFAN00118A (P12)
Passt das so?

Liebe Grüße,
Jeff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Zwenki und jeffbezos
Okay, danke!

Hatte jetzt nochmal bei den Gehäusen geschaut und ein bisschen RGB darf es schon sein, passt das Corsair iCUE 220T?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das MSI B550-A Pro kein Bluetooth und kein WLAN hat, könnt ihr ein Mainboard empfehlen, bei dem das integriert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Hi,

mit Wifi wirds gleich ein ganzes Stück teuer. Außer dem o.g. gibt es nur ein ATX Board mit Wifi und das würde ich nicht nehmen (schwache VRMs und kein 2.5Gbit Ethernet). Eine Alternative wäre das mATX Board: ASUS TUF Gaming B550M-Plus - mATX! für 130€ Test

Zum Case kann ich nichts sagen, da ich auf ITX stehe :)

MFG
 
Hey,
habe irgendwie ganz vergessen, diesen Post zu updaten.
Folgende Config habe ich bestellt, zusammengebaut und die letzten Monate genutzt:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800x
  • CPU-Kühler: Arctic Freezer 34
  • GPU: AMD Radeon RX 6700XT
  • Mainbord: MSI B550-A Pro
  • RAM: Corsair Vengeance RGB PRO (32 GB, 3600 Hz)
  • SSD: Western Digital WD_BLACK SN750 (1 TB)
  • Netzteil: Corsair RM650 (650 W)
  • Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB
  • Lüfter: 6x Corsair iCUE SP120 RGB
Funktioniert super und gefällt mir auch optisch sehr gut!
Gruß
Jeff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und JollyRoger2408
Na dann weiterhin viel Spaß damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffbezos
Na hoffentlich auch das XMP aktiviert ...

Aber schön das du zufrieden bist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeffbezos
Zurück
Oben