PC für 1700€ MAX

exxoticx

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CS:GO, Warzone, GTA 5, Cyperpunk
  • Welche Auflösung? FullHD 1920x1080 reicht mir
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellung sollte schon klappen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 90-100 FPS es sollte nie unter 60 fallen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Grafikdesign - Photoshop

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte hier und da ein wenig RGB Beleuchtung haben und laut sollte er auch nicht sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore und welche ist eigentlich egal da sie schlecht sind, ich würde aber in Zukunft irgendwann aufstocken.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich denke nicht das irgendwas genutzt werden kann
  • Prozessor (CPU): i5 4440 @ 3.10 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x Hynix HMT351U6CFR8C-PB
  • Mainboard: Acer Predator G3-605
  • Netzteil: nicht bekannt
  • Gehäuse: Acer Predator G3 Gehäuse
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 645
  • HDD / SSD: KINGSTON SMS151S324G und ST100DM003-1CH162

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort und wenn möglich auf Finanzierung

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammengebaut kaufen


Ich habe diesen PC hier gefunden wie wäre es mit dem und gibt es noch was zu verbessern? Ich bitte um dringende Hilfe...

mit freundlichen Grüßen
exxoticx
 
exxoticx schrieb:
Sofort und wenn möglich auf Finanzierung
Finanzierung ist bei PCs immer so eine Sache.
Selbst wenn du 100€ im Monat abbezahlst bist du da 17 Monate also 1,5 Jahre dran ohne Zinsen.

Die Hardware ist dann schon fast aus der Garantie raus und das Teil ist so eben bezahlt.
 
Der von Mifcom hat ein schlechtes Netzteil, langsamen und zu wenig RAM und ne schwache SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Fighter1993 schrieb:
Finanzierung ist bei PCs immer so eine Sache.
Selbst wenn du 100€ im Monat abbezahlst bist du da 17 Monate also 1,5 Jahre dran ohne Zinsen.

Die Hardware ist dann schon fast aus der Garantie raus und das Teil ist so eben bezahlt.
Ich denke das mit der Garantie ist mir egal, sollte ja nicht sofort kaputt gehen.

bart0rn schrieb:
Der von Mifcom hat ein schlechtes Netzteil, langsamen und zu wenig RAM und ne schwache SSD
Verbesserungsvorschläge? Habe wirklich null ahnung mit pcs
 
Moin,
exxoticx schrieb:
Ich habe diesen PC hier gefunden wie wäre es mit dem und gibt es noch was zu verbessern? Ich bitte um dringende Hilfe...
das ist selbst in der aktuellen Situation kein wirklich gutes Angebot.
Bei einem PC dieser Preisklasse sollte es schon ein B550 Board sein
Ram ist mit 3000Mhz ziemlich langsam, 3200 sollten es schon sein
Eine QLC SSD muss es in diesem Preisbereich auch nicht sein
NT wäre jetzt auch nicht meine erste oder zweite Wahl
Gehäuse mit Acrylglas würde ich auch nicht unbedingt nehmen, nach gutem Airflow sieht das auch nicht aus.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5082
Hier noch mit der ID 1431623 laden.
 
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

das ist selbst in der aktuellen Situation kein wirklich gutes Angebot.
Bei einem PC dieser Preisklasse sollte es schon ein B550 Board sein
Ram ist mit 3000Mhz ziemlich langsam, 3200 sollten es schon sein
Eine QLC SSD muss es in diesem Preisbereich auch nicht sein
NT wäre jetzt auch nicht meine erste oder zweite Wahl
Gehäuse mit Acrylglas würde ich auch nicht unbedingt nehmen, nach gutem Airflow sieht das auch nicht aus.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5082
Hier noch mit der ID 1431623 laden.
Der Dubaro PC ist wirklich interessant, bis 1700€ wäre aber noch was offen, gibt es da noch was zu verbessern?
 
exxoticx schrieb:
Der Dubaro PC ist wirklich interessant, bis 1700€ wäre aber noch was offen, gibt es da noch was zu verbessern?
Du könntest für 70€ mehr auf 32GB Ram gehen, ansonsten nicht wirklich etwas Sinnvolles, wenn es schon finanziert werden soll wäre ich an deiner Stelle jetzt aber auch nicht traurig, wenn es etwas weniger als veranschlagt wird.
 
exxoticx schrieb:
Ich habe diesen PC hier gefunden
Mork-von-Ork schrieb:
Gehäuse mit Acrylglas würde ich auch nicht unbedingt nehmen
"lustig" finde ich hier auch folgendes:
RGB Gehäuse mit Tempered Glass-Seitenteil
[...]
Gehäuse: AeroCool - Bolt (Acrylfenster)
was für ein saftladen ist Mistcom eigentlich?:freak:

exxoticx schrieb:
gibt es da noch was zu verbessern?
neben 32GB RAM, was ich durchaus für empfehlenswert halte, könnte man noch 25€ mehr für das besser ausgestattete B560 Steel Legend investieren.
 
Hi
kauf dir doch einfach auf notebook billiger per finanzierung, gibts aktuell noch mehr rabatt.
einfach die komponenten bestellen und selbst zusammenbauen.
alles aktuell und neu und immer die beste version statt irgendein oem kram.

12700k + z670 ddr4 asus tuf brett + 32gb 2x16 ddr 3600 cl16 besser cl14 + seasonic gx focus 850w gold
dazu eine 3060ti z.b., je nach budget. gibts bei nnb auch aktuell mit kostenloser maus oder headset.
fractal meshify 2, kein compact wegen besseren airflow und eine fractal aio 360 wasserkuehlung.
mit rgb oder ohne.
sollte fuer jahre gut sein die kiste.
 
Slashchat schrieb:
statt irgendein oem kram.
welcher "oem kram" stand hier denn bisher zur debatte?

die von dir genannte hardware kostet, ohne graka, gut 1350€ und ne SSD fehlt auch. lass mich raten, deine empfehlung wäre bestimmt die 980 PRO? damit landet man dann bei gut 1500€. ohne graka. für die werden mindestens 800€ fällig. 2300€. bei NBB gibts aktuell also 600€ rabatt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und Mork-von-Ork
400+300+300+100+100 sind 1000, und dann hat er noch 700 fuer die graka
case and ssd hdd vorhanden
 
Sofern die Angaben vom Te stimmen finde ich bei der SSD das hier, da wird man um was neues nicht herum kommen.

Slashchat schrieb:
400+300+300+100+100 sind 1000
Bei mir nicht.

Wenn ich deinen Vorschlag mal bei NBB zusammenstelle bin ich bei über 2200€, selbst wenn ich jetzt noch 80€ Cashback beim MB abziehe bin ich noch weit drüber.

Screenshot 2021-11-14 170439.jpg

Wenn ich jetzt noch wie von dir vorgeschlagen Ram mit Samsung B-Dies nehme kannst du da noch mal 100-150€ draufrechnen.
Selbst wenn man WaKü weglässt und beim MB etwas spart kannst du für eine Konfig mit 12700K ~1100€ ohne GPU rechnen
 
case und ssd weg dann noch evtl. die aio da spaeter eine waku gekauft werden soll, dann ists deutlich billiger.
was anderes als ein alder lake 12700k kommt aktuell nicht in frage mmn....beim mb kann man auch noch sparen, wenn man will.
 
Slashchat schrieb:
Du hast inzwischen mal geprüft was das für eine SSD ist die vorhanden ist?

Selbst wenn ich das Case weglasse und bei Kühlung und MB etwas einspare bin ich bei über 1800€ mit GPU und da ist jetzt noch nicht geprüft ob alles bei einem Shop mit Finanzierung möglich ist.
 
Zurück
Oben