Mobile

PC für 400€

h4nswurst

Cadet 3rd Year
Möchte einen Office/Multimedia-PC für max 400€ inc. Windows 7, SSD und TV-Karte zusammenstellen. Ist das mit einem 1155 Sockel überhaupt möglich?

PC soll verwendet werden zum Surfen, Office und Bildbearbeitung. Außerdem will ich darüber auch noch mit einer TV Karten fernsehen.
Bildschirm (HD Auflösung) ist vorhanden, Maus und Tastatur brauch ich auch noch.

Ich benötige also:

ein 1155 Board
passender Prozessor (ein i3 möglich?)
Arbeitsspeicher
kleine SSD (?)
HDD
DVD-Brenner
TV-Karte
Netzteil
Gehäuse
Windows 7 Home Premium

Ich bin für alle Vorschläge offen, möchte aber wirklich ein Intel System haben.
Danke

FAQ benutzen!

Das wird für 400 EUR nicht klappen. - FAQ benutzen, und dann einfach mal bei Mindfactory oder so schauen, was die Komponenten kosten.

Eine 60 GB SSD kostet min 80 EUR, eine Windows Lizenz kostet das auch nochmal. - Da sind dann schon mehr als 30% des Budgets weg....

Danke für die Hinweise
Ich hab mal folgende Konfiguration mithilfe der FAQ zusammengestellt:

1 x Western Digital Caviar Green 320GB, SATA 6Gb/s (WD3200AZRX)
1 x Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B)
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9S-4GBNT)
1 x MSI H61M-P25, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7680-060R)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Elite 342 (RC-342)
1 x Technisat SkyStar 2 eXpress HD (4110/3734)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02025)

Was kann ich hier jetzt noch verbessern?
Ich bin mir mit der SSD und der HDD noch nicht ganz sicher. Außerdem weiß ich nicht, ob ich doch noch eine schwache Grafikkarte benötige und dann bei den Speichermedien abstriche machen soll.
Aber 400€ sollten doch kein Problem sein, ich will ja damit nicht BF3 zocken!? Oder wo seht ihr da das Problem?

Bitte nimm' eine 64 Bit Windows Version!

In diesem Fall bietet sich doch endlich mal ein AMD System doch an:D Wo sind die Profis für Zusammenstellung:D

Ja mhm. Du meinst also, in diesem Budgetrahmen lohnt sich ein AMD System, um die beste Leistung heraus zu holen? Leider habe ich von AMD Systemen überhaupt keine Ahnung. Also welches Board passt, welche Prozessorkategorie, etc...

Hallo,leider bin ich nicht zu Hause und schreibe von mein Handy auf die schnelle zb.A6 3500=ca.60€+FM1 Board ca 50€.Gesamtpreis:110-120€ und die integrierte GPU ist auch brauchbar somit sparst du den separaten GPU.TDP=65Watt.Ich finde das passt für dich sehr gut.

Nachtrag:Board zb.ASROCK A75M=49€ wie gesagt für Multimedia Top P/L.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Vorschläge.
Wie sieht es denn mit der Grafik aus? Brauch ich da für Office, TV-Karte oder HD Videos noch eine extra Karte?

Ja die Zusammenstellung von allel ist auch ok.Mein Segen hast du:)

allel hat alles richtig gemacht.
Grafik ist in der CPU.

h4nswurst schrieb:
danke für die Vorschläge.
Wie sieht es denn mit der Grafik aus? Brauch ich da für Office, TV-Karte oder HD Videos noch eine extra Karte?

Für Office und HD Videos brauchst du kein extra Karte,das ist Ja das Schöne an diesen CPU.TV Karte?meinst du,DVB C,DVB T?oder mit SAT.Dann ist klar das du noch ein TV KARTE holen musst,falls du keins hast.

Zurück
Oben