PC für 620€ bitte angucken

menes

Newbie
Hallo,

muss mir nen neues system zulegen :)

hab mir folgendes zusammengestellt:

neuerpcf00e4.jpg

verbesserungen sind erwünscht :)
wollte vor allem den preis niedrig halten und ein relativ leises system haben...
nebenfrage: ist das mb ok?

danke!

Erst mal herzlich willkommen bei CB,
für so eine CPU würde ich doch ein besseres Board nehmen, zB. Gigabyte, ansonsten gar nicht schlecht.
Die Speicher gibts in anderen Shops preiswerter.

Gibts RAM mit den gleichen Werten nicht günstiger?
Und ja, anderes Board würde ich schon nehmen.

board ein GigaByte GA-MA770-UD3 und als netzteil vielleicht ein enermax modu 82+525watt.
manche haben probleme mit der straightreihe und gt 200 karten .

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25564&agid=598
sehr zu empfehlen! Natürlich geht auch das mit 770er Chipstaz,aber wieso den 770er wenns den 780er für 2€ mehr gibt?!

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24756&agid=677
geht auch günstiger als deiner :D

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631

dieses Gehäuse hat schon einen 120mm Lüfter hinten drin, was eig. schon fast Pflicht ist, ausserdem ists für den Preis richtig gut! Hab selber das Elite 331 und bin zufrieden.
Cooltek ist mir nicht soo bekannt im Gehäusemarkt :D

Netzteil ist find ich als Be Quiet E6 500W Besitzer ok! Ich weiss nicht wie´s mit den GT200 Karten ist aber mein System (s. Signatur) versorgt es perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
würd ich für jedes hier im forum empfohlene enermax netzteil 10 euro bekommen wär ich schon millionär :D:D;)
ne is aber wirklich gut und leise ;)

möchtest du keinen anderen cpu kühler ? dachte du wolltest ein leises system ?

edit:muss ja nicht unbedingt zum oc geeignet sein , aber ich kann aus eigener erfahrung davon sprechen , dass der boxed beim 940 rel laut ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich könnte für 20 euro mehr das Gigabyte GA-MA780G-UD3H nehmen...
aber ich denke dass es nicht unbedingt notwendig ist, weil das msi ja auch "läuft"?!
laut alternate kundenmeinungen gehts soweit in ordnung...
welche großen unterschiede gibts denn da?
das gehäuse will ich behalten, sieht gut aus :)
den speicher hab ich ncit genommen weil der 1000mhz hat, der andere 1066, kam mir komisch vor :) (ist also das gleiche?)
und der cpu kühler... ich dachte dass es unnötig ist, weil der boxed kühler sowieso leiser ist als der der gtx 260 (vermute ich)

Zuletzt bearbeitet:
@ich71092

der Boxed Kühler reicht doch erstmal, wenn der TE nicht sofort OCen will!
Sonst kann er ja was anderen nehmen, dann gehts aber über die 620€.

@menes

Ich find das Gigabyte qualitativ besser und ich glaub zum OCen ist auch besser. Ausserdem soll der Support von MSI besch***** sein, laut vielen Usern im Forum.

Gigabyte und Asus sind wie mein Vorschreiber schon sagte die meiner Meinung nach, besten Herrsteller!
Ich habe selber ein Gigabyte Mobo (zwar S775 aber das ist eig. egal) und ich bin zufrieden. DAS board ist einfach geil!

Anderes Board, ggf günstigererer Speicher, sonst alles Super!

Netzteil ist auch Top, kannst du rihig nehmen, nichts gegen einzuwenden :)

Viele Grüße
Surviver

RAM mit CL4 gibs billiger -> z.B. A-Data

ok ich nehm dann wohl den g skill mit 1000hz, ist ja 6 euro billiger als der corsair mit 1066.
bei dem mainboard bin ich noch zwiegespalten, vielleicht hol ich es mir gebraucht bei ebay dann komm ich wieder auf den gleichen preis :)

hmm, das mit ebay würde ich lassen, zumindest bei hardware

leg die 20 € drauf und nimm das Gigabyte

Also das Board würd ich niemals gebraucht holen. Hole dir wirklich ein vernünftiges Board von Gigabyte, dann hast du echt Qualität, und tolle Ausstattung. Netzteil aufjedenfall den Enermax 425 Watt. Dann passt alles.

also das mit dem board und dem ram, da stimm ich zu aber warum sollte ein enermax 425w besser sein als ein be quiet 500w?
@joe200575 in deiner siggi hast du ja nen superflower nt?!
reichen die 425 denn völlig aus? dann würd ich ja nochmal 9 euro sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher reichen 425 W aus. Den Netzteil hab ich schon länger, aber jetzt würde ich nur noch Enermax kaufen. Mehr Watt brachst du nur wenn du 2 Grakas und mehrere HDD´s im Rechner einbauen willst.

Wenn du ein besonders leises System haben willst, würd ich mit der Graka aufpassen. Die neueren GTX Karten haben das Spulenfiepen, was ich persönlich sehr unangenehm finde.
http://www.youtube.com/watch?v=Aa1Dkh4C_Ts
Außerdem habe ich den Phenom II auch und finde den Standartlüfter unangenehm laut, da das Geräusch relativ penetrant ist im Gegensatz zu zb meiner schon nicht leisen 4890.
Kann aber auch sein, dass das nur mir so geht, da ich persönlich garnicht damit klarkomme wenn die Töne hoch sind und dagegen mit dem Rauschen meiner Graka keine Probleme habe, obwohl die 4890 oft als Krachmacher bezeichnet wird.

Zum Rest wurde denk ich schon alles gesagt.

Zurück
Oben