Jackery IFA Fireplace

Pc für ~800 Euro

Miggi2k4

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich würde mir bald gerne einen neuen Pc zulegen und da ich auf dem Gebiet im moment wirklich GARNICHT up2date bin, frage ich euch :)

Hauptsächlich wäre der Pc zum zocken und zum bearbeiten von Sachen in Photoshop.

8 GB Ram sollten es dann schon sein (habe win7 64).
Intel CPU wär auch nett (habe ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht)

Weiterhin liegt hier bei mir noch ne GTX 460 mit 768mb rum, eventuell kann man diese ja noch verwerten und das Geld dafür woanders im Pc verwenden :)

Eine 1TB HDD liegt hier ebenfalls noch rum.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemanden etwas zusammenstellen könnte!

Gruß

Danke für die raschen Antworten, aber gibt es einen Grund warum dort fast nur AMD Cpu's empfohlen werden?

Wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Mehr GHz pro Euro kriegt man fast nicht ;)

Klick
Verkauf deine GTX 460 lieber noch solange sie etwas wert ist und hol dir das System in der Config von mir.
Wenn du willst kannst du die SSD weglassen und ein anderes Gehäuse nehmen falls es dir nicht gefällt

Danke schonmal!

Leider geht der letzte Link schon etwas über mein Budget hinaus, ist denn meine 460er schon so schlecht?:(

Nimm den hier. Wenns geht ab Mutterbrett Rev. 3, ansonsten nur SATA II Geräte.

Wenn du die Grafikkarte behalten willst, dann -200€:D

Anhänge

• Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1298046868302.png
    Warenkorb - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de_1298046868302.png
    79,4 KB · Aufrufe: 192
Na das sieht doch schonmal prima aus :)

Würde eventuell einfach meine eigene HDD hier nehmen, ist wiegesagt ne 1 TB 7200rpm samsung, reicht denk ich mal :p

Dafür lieber nochmal 4GB ram drauflegen.

Hoffe das passt dann so :P

@TE: Der Leistungszuwachs zur GTX 560 lohnt sich echt nicht.
Ich weiß schon dass die 940€ über deinem Budget sind, deshalb sollst du ja deine GTX 460 JETZT verkaufen, die wird dir denk ich mal so um die 120€ einbringen, plus die 800€ die du sowieso schon ausgeben wolltest und du bist bei 920€, also nur etwas darüber. Ansonsten nimm halt die SSD raus, damit sparst du gut 100€

Bei der Config von "Was wollen Sie?" ist außerdem kein Kühler dabei und die SSD ist langsamer als die die von mir vorgeschlagen wurde.

welchen pc hast du den jetzt gerade?

hi.
die konfig von Was wollen Sie? ist insofern ganz gut, wenn du noch warten kannst, denn im Moment besteht ein Problem mit den Sandybridge Chipsätzen von Intel, wenn man sein Bild genau betrachtet, sieht man das das Mainboard "Ohne Liefertermin" ist.

würde entweder warten oder wenns schnell gehen muss zur Not AMD nehmen
grüße

€: wenn intel und schnell wichtig ist, musst du denke ich schwerpunkte setzen, denn wenn ich mich nicht täusche, sind die i5 gut fürs gamen, die i7 aber für PS usw, da der i7 HT hat, welches meiner info nach in games keinen vorteil bringt wobei i7 natürlich auch teurer ist.
welchen sockel du nimmst blecibt dir überlassen obwohl die intel sockel natürlich relativ "schnell sterben"

Zuletzt bearbeitet:
ULKi22 schrieb:
Bei der Config von "Was wollen Sie?" ist außerdem kein Kühler dabei und die SSD ist langsamer als die die von mir vorgeschlagen wurde.

Kühler ist nur was für Heißkisten :D

Wo soll die SSD langsamer sein ? Hat auch den Sandforce-Controller und fast gleichen Schreib- und Leseraten. Schneidet überall sehr gut ab.

560TI ist ca. 50% schneller als die 460 768MB. Also da würde ich schon von spürbarem Leistungszuwachs schreiben.

@Miggi2k4
Habe DVD-LW vergessen. Sprengt dann dein Budget :D

Hallo!

Habe mich nun auf folgendes festgelegt:

ich werde meine jetzige 460gtx weiterhin nutzen(hdd und gehäuse fliegt hier ebenfalls noch rum), da ich, wenn ich spiele, nur sowas wie wow/starcraft2 zocke, dafür brauchts nun wirklich keine neue Graka.

Jedoch habe ich mich zwecks Photoshop & Co. für den i7 entschieden.

Ist das Netzteil denn okay? Passt der Ram zum Board?
Und warum wird beim Scythe Mugen nicht der 1155er Sockel aufgeführt?:(

Bitte um Absegnung :P

Nimm statt der OCZ SSD eine Corsair, die sind beide gleichschnell, aber bei OCZ werden in letzter Zeit 25nm-NANDs verbaut, dadurch fehlen den SSDs bis zu 5GB glaub ich und die Lebenserwartung ist leidet auch ein bisschen darunter. Keine Ahnung in wie fern das jetzt stimmt, beschäftige mich halt nicht so sehr mit SSDs, aber die Corsair kostet gleich viel und ist auch genau so schnell.
Der Sockel 1155 wird nicht angeführt da er die selben Lochabstände wie Sockel 1156 hat, also passen alle Kühler die auf Sockel 1156 passen auch auf 1155.
Das Netzteil reicht auch.

Zurück
Oben