Xero261286
Rear Admiral
1. Preisspanne?
Maximal 900€
2. Verwendungszweck?
Spielen in FullHD + gleichzeitige Aufnahme mit Fraps oder einem ähnlichen Capture Programm sowie die Bearbeitung der gespeicherten Aufnahmen.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
2.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Am liebsten auf Ultra, mit Hoch komme Ich aber auch gut zurecht.
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
Overwatch, Warframe, bald Battlefield1, Mafia 3.
2.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Photoshop, Aftereffects
3. Was ist bereits vorhanden?
Absolutely nothing
3.1. Peripherie
Wird extra gekauft, die 900€ sind also allein für den PC gedacht.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Die Kiste soll natürlich solange wie möglich nutzbar sein, es muss in Zukunft aber nicht alles auf Ultra eingestellt sein, wenn man in ein Paar Jahren nur die Grafikkarte ersetzen muss wäre das i.O..
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch ist mir Wurst, das Gehäuse sollte gedämmt sein. Es wird nur ein FullHD-Flachbildschirm verwendet.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC wird von mir zusammengebaut.
Ich habe schon im Forum geschaut und mir die zusammenstellung für 800€ rausgesucht, allerdings würde Ich da lieber eine 250er SSD als Systemplatte und eine 1 oder 2 Terybyte Platte für Spiele und Co., wählen.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)
Zusammen ~890€, allerdings fehlt noch das Gehäuse, von daher mal die Frage ob mir denn nicht eine 1060 oder ein AMD-Pendant reichen könnte? Wie gesagt, Spiele in FullHD+gleichzeitige Aufnahme sollten drinnen sein sowie alle aktuellen Spiele auf Ultra oder Hoch. Die CPU kann auch aus der Vorgänger-Generation stammen wenn sich dadurch etwas sparen und die Grafikkarte aufwerten lässt, von der Leistung her macht das ja keinen zu großen Unterschied.
Schon mal Danke für eure Vorschläge
Maximal 900€
2. Verwendungszweck?
Spielen in FullHD + gleichzeitige Aufnahme mit Fraps oder einem ähnlichen Capture Programm sowie die Bearbeitung der gespeicherten Aufnahmen.
2.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
2.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Am liebsten auf Ultra, mit Hoch komme Ich aber auch gut zurecht.
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
Overwatch, Warframe, bald Battlefield1, Mafia 3.
2.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Photoshop, Aftereffects
3. Was ist bereits vorhanden?
Absolutely nothing
3.1. Peripherie
Wird extra gekauft, die 900€ sind also allein für den PC gedacht.
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Die Kiste soll natürlich solange wie möglich nutzbar sein, es muss in Zukunft aber nicht alles auf Ultra eingestellt sein, wenn man in ein Paar Jahren nur die Grafikkarte ersetzen muss wäre das i.O..
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch ist mir Wurst, das Gehäuse sollte gedämmt sein. Es wird nur ein FullHD-Flachbildschirm verwendet.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC wird von mir zusammengebaut.
Ich habe schon im Forum geschaut und mir die zusammenstellung für 800€ rausgesucht, allerdings würde Ich da lieber eine 250er SSD als Systemplatte und eine 1 oder 2 Terybyte Platte für Spiele und Co., wählen.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA (MZ-750250BW)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)
Zusammen ~890€, allerdings fehlt noch das Gehäuse, von daher mal die Frage ob mir denn nicht eine 1060 oder ein AMD-Pendant reichen könnte? Wie gesagt, Spiele in FullHD+gleichzeitige Aufnahme sollten drinnen sein sowie alle aktuellen Spiele auf Ultra oder Hoch. Die CPU kann auch aus der Vorgänger-Generation stammen wenn sich dadurch etwas sparen und die Grafikkarte aufwerten lässt, von der Leistung her macht das ja keinen zu großen Unterschied.
Schon mal Danke für eure Vorschläge
Zuletzt bearbeitet:
(Korrekturen)