Gaming PC für 900-1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarface47

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
30
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Fifa
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Was gut ist
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … kommt drauf an
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So gut wie möglich

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB-Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine Ahnung davon hab ein 60Hz Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900-1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch Wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen


Ich hatte überlegt meinen PC so zu konfigurieren
CPU: i5 12400F
Grafikkarte: RX 6600XT oder 3060 Ti
Mainboard: Gigabyte B660M
RAM: Corsair Vengeance 16 Gb 3200
SSD: 500 Gb Kingston
Netzteil: 500W
Kühler: LC-CC-120 RGB
Gehäuse: Weiß ich noch nicht aber möchte eins mit Glasfenster und RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen ausfüllen damit wir deine Anforderungen kennen!
 
ohne das wir Deine Spiele, Auflösung und Ansprüche kennen, können wir DIr leider keine Empfehlungen geben.
 
Da steht doch Cod für spiele kennt ihr kein Call of Duty oder was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagicPumpkin
wenn DU zu faul bist einen Fragebogen auszuufüllen der notwendig ist, dann kann man auch mal eine Abkürzung übersehen. ich hoffe Dir hilft hier keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell, Asghan und Cardhu
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Was gut ist
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … kommt drauf an
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So gut wie möglich

Ja, sorry. Aber was sind das für Antworten ?

Was gut ist...
kommt darauf an....
So gut wie möglich...


Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre hilfreich.
Ergänzung ()

Ist gemeldet.
 
Moin,

Frage 1 darf gerne ausführlich beantwortet werden (Auflösung, Details, FPS).

Scarface47 schrieb:
Ein Build mit 5600 wäre etwas günstiger zu machen gerade wenn Budget eher knapp ist.

Scarface47 schrieb:
SSD: 500 Gb Kingston
Welche genau, Kingston hat von Mist bis gut alles im Angebot.

Scarface47 schrieb:
Welches genau, 500W kann von Chinaböller bis gut auch alles sein.
 
So nicht.
Lese ich weitere verbale Ausfälle schließe ich nicht nur das Thema.

Du erwartest hier Hilfe, da solltest du dir umgehend eine angemessene Ausdrucksweise angewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Flexwell, Mork-von-Ork und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben