anonym12333
Cadet 2nd Year
Guten Tag,
Ich möchte für meine Freundin einen PC zusammenbauen und bitte euch um eure Hilfe.
Sie würde gerne Spiele wie Fortnite, Minecraft und Valorant in Full HD zocken können.
Es könnte auch gelegentlich dazu kommen, das sie wegen mir in Spiele wie Elden Ring Nightrein reinschnuppert.
Zudem ist sie Architektin, ich habe in den Fragebogen eingegeben welche Programme sie benutzt.
Da ich hier auch schon mal einen PC zusammenstellen lassen habe und dann zusammengebaut habe, werde ich den auch für sie zusammenbauen dann oder ein Freund der in Branche tätig ist übernimmt das sogar.
Der PC hat keine Dringlichkeit.
Die Hauptpriorität liegt darin das ihre Anwendungen für Architektur gut laufen. Gaming sollte aber auch möglich sein.
Um Monitor werde ich mich dann sobald der PC bestellt wird selbstständig kümmern
Ich würde mich über Setupvorschläge freuen die direkt alle Teile beinhalten
Vielen Dank im Voraus für eure Arbeit und solltet ihr Fragen haben, werde ich bestmöglich versuchen die zeitnah zu beantworten
Mit freundlichen Grüßen
Ich möchte für meine Freundin einen PC zusammenbauen und bitte euch um eure Hilfe.
Sie würde gerne Spiele wie Fortnite, Minecraft und Valorant in Full HD zocken können.
Es könnte auch gelegentlich dazu kommen, das sie wegen mir in Spiele wie Elden Ring Nightrein reinschnuppert.
Zudem ist sie Architektin, ich habe in den Fragebogen eingegeben welche Programme sie benutzt.
Da ich hier auch schon mal einen PC zusammenstellen lassen habe und dann zusammengebaut habe, werde ich den auch für sie zusammenbauen dann oder ein Freund der in Branche tätig ist übernimmt das sogar.
Der PC hat keine Dringlichkeit.
Die Hauptpriorität liegt darin das ihre Anwendungen für Architektur gut laufen. Gaming sollte aber auch möglich sein.
Um Monitor werde ich mich dann sobald der PC bestellt wird selbstständig kümmern
Ich würde mich über Setupvorschläge freuen die direkt alle Teile beinhalten
Vielen Dank im Voraus für eure Arbeit und solltet ihr Fragen haben, werde ich bestmöglich versuchen die zeitnah zu beantworten
Mit freundlichen Grüßen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, Valorant, Minecraft, PEAK
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- kein Monitor vorhanden bisher
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Spiele wie Fortnite, Valorant sollten auf mittel bis hoch spielbar sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- gängige CAD Programme (AutoDesk, ArchiCAD, Rhino etc.)
Adobe Programme (Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects etc.)
Renderprogramme (VRay, SketchUp, Blender etc.)
Weitere 3D Modelling Programme wie Unity
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Rendering sollte im Hintergrund problemlos laufen können während z.B. Illustrator oder so verwendet wird
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, in Zukunft vielleicht irgendwann mal 2 hat aber erstmal keine Priorität
der PC sollte moderne Games mindestens auf 1920x1080 packen mit mittlerer bis hoher Graifkeinstellungen wie z.b. Elden Ring, Fortnite
Hertz usw. ist egal, da werd ich für sie schon in Zukunft was gutes raussuchen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1,5 bis 2k
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- hat keine Dringlichkeit
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.