Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offtopic: @KarlsruheArgus und @the_ButcheR ist das eigentlich Zufall, dass ihr gerade genau die selbe Anzahl Beiträge hier im Forum habt, nämlich 6935?
@species_0001
Möglicherweise meint @KarlsruheArgus auch den Pc aus #7
Bei den erwähnten PCs (Mini oder Maxi ) dürfte eher die Frage sein ob man den Mehrwert und die mehrmöglichkeiten auch benötigt. Der Mini hat ja mehr Beschränkungen, normalerweise ändert man aber am System nix oder rüstete sich nix besonders auf oder um.
So, diese Woche muss ich ihn bestellen, nächste Woche Donnerstag soll er eingerichtet werden.
Also ihr meint der Lenovo ThinkCentre M75q Gen 5 Tiny, Ryzen 7 PRO 8700GE, 32GB RAM, 1TB SSD
wäre für CAD völlig OK und würde auch einige Jahre noch schnell genug sein?
Kostet ja nur 850.- anstatten 1500.-
In einer Betriebshalle mit lauter Umgebung stört der Lüfter nicht.
In einem leisen Büro sollte es eher etwas mit einer leisen Kühllösung sein wenn dieses System längere Zeit unter Dauerlast steht.
https://geizhals.de/hp-omnidesk-desktop-m02-0173ng-bk2k4ea-abd-a3511859.html
auch wenn ich auch nicht weiß wie laut der ist, der Formfaktor erlaubt aber zumindest theoretisch größere Lüfter und es sollte eigentlich möglich sein auch mit Standardlüftern abseits von Noctua einen 8700G in dem Formfaktor leise zu kühlen.
Nicht an einer bestimmten Jahreszahl festhalten. Er ist für den Informationsstand jetzt großzügig ausreichend.
Kann es 10 Jahre halten. ja. Wenn ihr in 5 Jahren ein Projekt bekommt, was alle bisherigen Vorstellungen sprengt, dann wird er nicht reichen. Das kann von uns niemand wissen.
Ok dann. Ich habs ihr geschrieben. Wenn sie ihr OK gibt, bestellne ich.
Also den: AMD Office 2.0 Mini
WLAN braucht er nicht und ich hab auch auf eine 1 TB SSD runtergesetzt, braucht keine 2 TB.
Der Mini PC ist da und mit geliefert wurde ein Kühlkörper mit Lüfter für die CPU (AM5 CPU Cooler), habe ich das versehentlich bestellt?
Da ist ja schon ein großer Lüfter drin, diesen zusätzlichen Cooler kann ich ja gar nicht einbauen.
Im Bild über dem Computer ist dieser cooler. Ist sogar Wärmeleitpaste drauf, habe ich natürlich erst mal auf den Tisch gelegt
Danke!
Ich verstehe: dadurch, dass ich einen speziellen Kühler extra bestellt habe (den Noctua) wurde der original Kühler ausgetauscht und mit gegeben.
Ich befürchtete schon ich müsste den jetzt einbauen
Hätte ich gleich drauf kommen können ☺
Die haben schon ein lokales Konto eingerichtet, namens "HOME" (Administrator), da kann ich aber gar kein Passwort vergeben, das Konto brauche ich gar nicht, das war "gut gemeint"*
Ich will aber per RDP auf den Rechner zugreifen, das ist mir so aber zu gefährlich, ohne (ordentliches) Kennwort. Ich glaube, auf ein Konto ohne Passwort kann man mit RDP eh nicht zugreifen, aber dennoch.
Ist das am Ende doch nützlich und ich zu uninformiert?
Warum kann ich da kein Passwort festlegen, wie bei jedem anderen Konto auch?
Das ist nunmal der Lieferungang, einschalten und loslegen.
Eine Einrichtung mit kompletter Installation ist bei MAD nicht mehr vorgesehen.
Ein Passwort lässt sich ebenso einrichten wie weitere Nutzer und oder weitere Sicherheitsoptionen wie Fido Sticks, Pin etc. etc.