Hallo zusammen,
eine Bekannte sucht momentan nach einem neuen PC. Das Budget liegt bei 600€.
Hauptanwendungsbereiche sind Bildbearbeitung und Videobearbeitung - jeweils mit Adobe Lightroom. Die Videobearbeitungen sind nichts professionelles, sondern eher einfaches Schneiden von Videos und das Hinzufügen von einigen Effekten/Übergängen. Die Videos sind jedoch alle in Full HD Auflösung.
Folgende Zusammenstellung hatte ich mal zusammengestellt:
Intel Xeon E3-1231 v3
AsRock B85 Pro4
Palit GeForce GTX 650OC
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
BeQuiet System Power 400Watt
Western Digital Blue 1TB
Antec VSK-4000E
So wäre ich bei insgesamt 598€ und hätte das Budget weitestgehend ausgereizt.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Besonders in Bezug auf die Grafikkarte bis ich etwas unsicher? Würde auch eine kleinere Grafikarte für Full-HD Videos ausreichen, oder brauche ich sogar etwas größeres?
Danke für Eure Hilfe!
Datzi
eine Bekannte sucht momentan nach einem neuen PC. Das Budget liegt bei 600€.
Hauptanwendungsbereiche sind Bildbearbeitung und Videobearbeitung - jeweils mit Adobe Lightroom. Die Videobearbeitungen sind nichts professionelles, sondern eher einfaches Schneiden von Videos und das Hinzufügen von einigen Effekten/Übergängen. Die Videos sind jedoch alle in Full HD Auflösung.
Folgende Zusammenstellung hatte ich mal zusammengestellt:
Intel Xeon E3-1231 v3
AsRock B85 Pro4
Palit GeForce GTX 650OC
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
BeQuiet System Power 400Watt
Western Digital Blue 1TB
Antec VSK-4000E
So wäre ich bei insgesamt 598€ und hätte das Budget weitestgehend ausgereizt.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Besonders in Bezug auf die Grafikkarte bis ich etwas unsicher? Würde auch eine kleinere Grafikarte für Full-HD Videos ausreichen, oder brauche ich sogar etwas größeres?
Danke für Eure Hilfe!
Datzi