PC für Bild-/Videobearbeitung.

Das betrifft meines Wissens die erste Version, ich habe die Rev.20 oben verlinkt. Die sehen optisch gleich aus, pass also auf das du nicht die Falsche nimmst.
Und ich sehe gerade, auch die Rev2.0 die ich verlinkt habe ist in der Zwischenzeit bei MF nicht mehr lieferbar, was erklärt warum du bei der anderen gelandet bist. Gut, dann eben dieses Modell:
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2060-super-ventus-gp-oc-v375-253r-a2140570.html?hloc=at&hloc=de
Falls das in ein paar stunden nicht ebenfalls wieder weg ist, ist echt nervig zur Zeit.

So die besten Riegel sind eigentlich die Crucial Ballistix, die ich zuerst verlinkt hatte. Die sind aber zu teuer geworden. 150€ wäre oke, aber die kosten ja schon wieder 170€+
 
ghecko schrieb:
Das betrifft meines Wissens die erste Version, ich habe die Rev.20 oben verlinkt. Die sehen optisch gleich aus, pass also auf das du nicht die Falsche nimmst.

So die besten Riegel sind eigentlich die Crucial Ballistix, die ich zuerst verlinkt hatte. Die sind aber zu teuer geworden. 150€ wäre oke, aber die kosten ja schon wieder 170€+
Ich habe in meinem Einkaufskorb nun auf 12 Kerne und 64gb RAM geupgraded. Jeweils RAM und CPU aus deinem post zu den upgrade Möglichkeiten. Die 2060 graka von oben gibt es schon wieder nicht auf mindfactory. Leider. Könntest du mir nochmal eine verlinken? Mag nichts falsches in den Warenkorb legen, wenn es da so eklatante Unterschiede zwischen den Versionen gibt. Wenn dann alles so paßt würde ich die Kiste wohl bestellen. Überlege mir nun noch ob ich es gebaut liefern lasse, oder mit jemandem aus dem forum zusammnschraube.
 
ghecko schrieb:
Die hier? https://www.mindfactory.de/product_...-2060-Super-Ventus-GP-DDR6-PCI-E_1329682.html
Bei mir wird die Lagernd angezeigt.

Zusammen bauen bei MF kostet halt 150€ zusätzlich.

1591646385034.png


Das wäre jetzt der Warenkorb, bin bei knapp 1600 Euro. Gibt es noch etwas zu verändern? Sonst würde ich mich an das bestellen machen.
 
ghecko schrieb:
Für einen 12-Kerner eventuelle eine stärkere Kühlung: https://www.mindfactory.de/product_...000-FUMA-2--CPU-Kuehler-2x120-mm_1320245.html
Wird aber erst am 10. geliefert. Der AC34 bekommt das aber auch gut hin, haben hier schon einige User gezeigt.

Ansonsten siehts gut aus, die Kiste wird marschieren.

Da einige Komponente erst am 12.06.2020 erwartet werden, hab ich auch gleich den Kühler noch ausgetauscht.
Ist das Netzteil noch ausreichend wenn ich auf 12 Kerne hochgehe?
Denke alles in allem passt das so für mich, im vergleich zu meinem alten Thinkpad werde ich hier einen Tag/Nacht-Unterschied an Leistungszuwachs verzeichnen können, dann sollte das editieren von Bild/Video auch weider Spaß machen.
 
ghecko schrieb:
Das Netzteil reicht dicke. Selbst mit stärkerer gpu.

Danke. Habe nun alles so eingepackt. Jetzt stellt sich nur die Frage ob es noch vllt ein anderes Gehäuse gibt welches vor dem 12.06.2020 verfügbar ist, oder lohnt es sich auf dieses zu warten? Ansonsten bin ich mit allem rundum zufrieden!

VG
 
ghecko schrieb:

So. Geschafft!
Habe endlich bestellt und bin rundum zufrieden. Am Ende waren es um die 1800 Euro, aber dafür habe ich einen PC mit dem ich wohl ordentlich Bilder bearbeiten kann. Ich hatte seit 10 Jahren keinen Desktop PC mehr, freue mich schon auf die bessere Performance im Vergleich zum Thinkpad.

Danke dir nochmal für deine Hilfe, sowie die stehts schnellen Antworten auf meine Fragen!
Viele Grüße
Hudi
 
Bilder bearbeiten ist gut, du hast jetzt einen Schnittrechner den einige Profis gerne hätten ;)
Ist etwas über das Budget hinaus, aber du hast mit deinen Plänen jetzt erst mal für eine ganze Weile ausgesorgt.
 
Hudimudi schrieb:
So. Geschafft!
Habe endlich bestellt und bin rundum zufrieden. Am Ende waren es um die 1800 Euro, aber dafür habe ich einen PC mit dem ich wohl ordentlich Bilder bearbeiten kann. Ich hatte seit 10 Jahren keinen Desktop PC mehr, freue mich schon auf die bessere Performance im Vergleich zum Thinkpad.

Danke dir nochmal für deine Hilfe, sowie die stehts schnellen Antworten auf meine Fragen!
Viele Grüße
Hudi
Da hast du natürlich recht. Mir ist noch etwas eingefallen: Ein Betriebssystem hätte ich wohl auch noch bestellen sollen oder? Das war ja nicht dabei, nehme ich an. Das würde ich dann noch kurz nachordern.
VG
 
Hudimudi schrieb:
Das war ja nicht dabei, nehme ich an. Das würde ich dann noch kurz nachordern.
Ich würde mir eine Lizenz bei Anbieter X deiner Wahl besorgen. Das muss nicht MF sein. Windows kann man von jedem PC aus downloaden und einen Installationsstick erstellen. Aktiviert wird das ganze dann per erworbenem Lizenzschlüssel.
 
ghecko schrieb:
Ich würde mir eine Lizenz bei Anbieter X deiner Wahl besorgen. Das muss nicht MF sein. Windows kann man von jedem PC aus downloaden und einen Installationsstick erstellen. Aktiviert wird das ganze dann per erworbenem Lizenzschlüssel.
Das macht mehr Sinn. Stimmt. Ist es in Zukunft eigentlich ohne weiteres möglich eine zweite SSD nachzurüsten? (zb die selbe nochmal?)
 
ghecko schrieb:
Bis zu 6 SATA-Laufwerke können an dem Mainboard betrieben werden.

Super, dann kann ich noch aufrüsten! Mein PC ist heute eingetroffen bin ganz happy! Habe jetzt aber noch eine ganz banale Frage: Kannst du mir sagen wo ich einen Windows 10 Professional 64 Bit Key kaufen kann, ohne auf irgendwelche betrüger reinzufallen? Ich finde nur unglaublich günstige Angebote bei denen dann später rauskommt dass da nur überschüssige Firmenlizenzen zur einmaligen aktivierung verkauft werden, nicht jedoch die OEM Version.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben