Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde die 400Mhz mehr Takt vom i7-7700K für 50 Euro mehr ohne zu übertakten mitnehmen.
Basistakt: 4.20GHz und Turbotakt: 4.50GHz sind schon eine Hausnummer und der vorgeschlagene Thermalright Macho 120 Rev. A reicht auch aus um leise zu bleiben.
@deathangel es ist nicht meine schuld, dass die plattformpreise so extrem gestiegen sind. ausserdem habe ich nicht gesagt, dass das 95€ mb bullshit ist, sondern ich habe nur davon abgeraten beim board so billig wie möglich einzukaufen. und die sterbenden amd boards lösen bei dir nicht das bedürfnis aus, bei der stromversorgung genau hinzusehen, vorallem bei einer cpu, die doch ganz ordentlich wärme erzeugt und strom verbraucht? intel ist dahingehend unproblematischer, das ist schon richtig, aber das ist keine rechtfertigung platinengewordenen müll zu kaufen - und ich stufe 4+1/+2 für einen i7 mit >4ghz als müll ein. ein i7 ist immerhin kein pentium oder celeron, die sind natürlich mit 3 oder 4 phasen gut bedient.
der kühler ist mit dem macho sowieso schon drin ich zeige nur möglichkeiten auf. der TO muss entscheiden.
Coca_Cola schrieb:
Die Grafikkarte kannst du rauswerfen, und die iGPU von der CPU nutzen.
Warum versteift du dich so auf den DP Anschluss am Board? Du willst doch ne Grafikkarte verwenden, daher wird dein Board nie nen Monitor zu Gesicht bekommen da alles über die Quadro rausgeht.
Wird der PC eigentlich Privat oder Beruflich genutzt?
das is für mich zu schwer zusagen
wenn der PC bei mir erstmal läuft, dann geh ich da nur einmal im Jahr um ihn sauber zu machen, der bleibt dann so lange bis etwas kaput geht, und das sollte bitte nach 7-8 Jahren geschehen.
Was für mich wichtig ist das ich schnell große Daten zwischen Datenträger schieben kann
Hier kommt natürlich USB 3.0 und so wie ich jetzt gelesen hab USB 3.1 das sollte dann auch noch haben
und Sata Express
Ein DP braucht es nicht, wegen der Graka Quadro K420 die hat ein DP