PC für bis zu 1500€! Was hält ihr von dieser Zusammenstellung?

Chirvan

Commander
Also ich habe im Juli vor mir ein komplett neues System zam zu bauen.
Ich werde bis zu 1500€ ausgeben und es soll so schnell und zukunftsicher wie möglich sein. Habe hier mal eine Vorstellung was ich mir so vorgestellt hätte:

Gehäuse: CoolerMaster Cosmos S
Netzteil: Tagan PipeRock 700W
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
Kühler: Thermalright Ultra- 120 eXtreme "Black-Edition" /+ 2x Noctua 120mm NF-P12
Arbeitsspeicher: Crucial DIMM 4 GB DDR2-1066
Mainboard: Asus Rampage Formula (X48) /oder Asus Striker II Formula
Grafikkarte: GeForce 8800GTX @Ultra /oder HD 3870X2 OC /oder GeForce 9800GX2 OC
Lüfter-Controller/Lüfter: Zalman ZM-MFC1 Plus /+ 3x 120mm Lüfter LED usw.
Festplatte: Western Digital RaptorX
DVD-Brenner /DVD-Laufwerk: Samsung SH-S202N

Kommt so zwischen 1400-1600€.

naja so würde ich mein System kaufen, bloß bei Graka bin ich mir nicht sicher was ihr dazu sagt weiß ich nicht und was ihr ändern würdet. Bei Laufwerken kenn ich mich gar nicht aus, da könnet ihr mir vielleicht helfen ansonsten wärs dann und OC (GPU, CPU) ist vorgeplant.

MFG
Chirvan

Fehlt da nicht nen OS? Als Graka wären zwei 88 GTX nicht schlecht.

Beim Prozessor, musst du halt tray nehmen, weils den Q94 nicht als Box gibt.

Katatstrophe groß :D ;)

- Asus Striker ist ein Absolutes Nogo, Maximus nur was für absolute Hardcore OC Freaks.
- 1066 MHZ RAM ist überteuert, 1000 MHz RAM ist viel günstiger
- Mit der GX2 / X2 reichen 550 Watt, sonst 450 Watt, 700 ist völlig oversized
- Um es Vorewg zu nehmen: Nachrüst SLI ist Schwachsinnig
- Quad nur wenn getaktet wird

Das Striker ist sein Geld absolut nicht Wert! Jedes P35 Board für 80 Euro tut seine Dienste mindestens genau so gut! Weg damit!

Betriebssystem ist natürlich Vista Ultimate Bildschirm ist HP W2207h (1680x1050), naja 1066er rams und 1000er haben nicht so ein großen preis unterschied, außerdem unterstützen die boards die 1000er nicht. Naja den X48 will ich schon behalten außer es gibt vergleichsweise billigere oder bessere. (Für den selben Preis!)

MFG
Chirvan

- anstatt ne raptor lieber ne Samsung Spinpoint F1 holen, 320GB oder 640GB
- NIE! OC karten holen, nur wenig übertaktet aber teurer, des bisl übertakten kann man in der regeln auch problemlos selbst
- anstatt dem striker nen p35 board holen, das striker ist viel zu teuer

Als Grafikkarte dann eine 8800 GTX. Reicht vollkommen aus. Es sei denn du willst jedes Game in höhsten Details und mit Filter spielen ;)

Und bitte kein Cosmos s , hatte es gestern für einen Tag und muß sagen Katastrophe für den preis!
Schlampige Verarbeitung, Einschaltknopf sehr empfindlich, schlecht zugänglich (Seitentüren wegmachen ein Graus), Riesig groß wegen der Bügel, hab mir heute das Stacker 832 geholt, Perfektes teil!

Mfg Beko

Merke: Teuer ungleich gut!

Ob das Mainboard den 1000 oder 1066 MHZ RAM offiziell unterstützt ist völlig wurscht. Solchen RAM kauft man eh nicht, um ihn auf 1066 MHZ laufen zu lassen, sondern ausschließlich um zu übertakten. Der Performancegewinn durch schnellen RAM ist gleich Null, da eine Intel CPU in der Theorie gerade mal 667 MHZ RAM auslasten kann ;)

Der X48 ist nur Bauernfängerei und entspricht bis auf winzige Änderungem dem X38, welcher wiederrum seinen Aufpreis nicht Wert ist! -> P35 Board!
Die 1600 MHz FSB unterstützen alle namhaften P35 Boards per BIOS Update, ist auch Bauernfängerei ! )

Wenn du konstruktive Kritik willst, dann hör auch auf uns, ansonsten kaufen den Kram so, dann schmeißt du allerdings 300- 400 Euro für Nix aus dem Fenster

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch bis zu 1400-1600€ augeben, dann kauf ich halt mal was teurers was auch ne Zeit lang hält!
Ansonsten des Gehäuse lass ich die rams sollen angeblich sau gut zum übertakten sein und Graka wird wohl HD 3870X2 oder GeForce 8800GTX sein. CPU wie schon gesagt ich kaufe den PC erst mitte Juli, da hab ich noch Zeit dass Boxed version raus kommt und billiger werden die sowieso. Wenn ich schon schreib, denkt ihr ich sollt auf die neue Generation von ATI/GeForce warten oder ein jetztiges Modell kaufen?

MFG
Chirvan

Chirvan schrieb:
Ich kann auch bis zu 1400-1600€ augeben, dann kauf ich halt mal was teurers was auch ne Zeit lang hält!

Bist du einfach zu dumm es zu verstehen oder willst du es nicht verstehen? Der Preis hat nicht viel damit zu tun, wie lange irgendwas hält oder sonst was. Du kannst davon ausgehen, dass ein P35 Board die gleichen CPUs unterstüzen wird, wie ein X48 Board. Gleiches gilt für die Qualität der Produkte! Das Ganze hat mehr damit zu tun, wie konsumverblödet der Käufer ist. Deine Konfig ist genau so zukunftssicher wie eine für 500 Euro weniger, nämlich garnicht! vor allem weil sockel 775 Ende des Jahres tot ist!

ach vergisses du schlaumeier ich kauf mir das Board es ist spitze und wenn nicht welches würdet ihr mir vorschlagen? Ich will ja den Q9450 auf so ca. 3,2-3,6 GHZ takten. Und weil des Board so hohe FSB erreichen kann hatte ich an dieses hier gedacht. Außerdem will ich mir später vielleicht eine zweite HD 3870X2 kaufen oder CorssFire X benutzen!! Das heißt HD 3870X2 + HD 3870, oder so. Das Board soll ja schnell für CF sein.

Jepp... nicht alles was teuer ist, ist auch gut...

Was willst du mit 3 GPUs? Ganz ehrlich, das ist doch bei einem 22" Screen total unsinnig ...

Und welches Mainboard? eines mit P35 Chipsatz... Asus P5K-E wifi // Abit IP35 (Pro) // MSI P35 Neo2 F(I)R // Gigabyte P35-DS4
Und den 3,6Ghz sind doch gradmal 450Mhz FSB... dafür brauchste keine überteuerte Hardware...

Und an deiner Stelle würd ich das Ganze schnell vergessen und eine Woche bevor du auch wirklich einen Rechner kaufen willst nachfragen was Sache ist! Bis Juli wird sich noch einiges Tun auf dem Markt tun, gerade da ATI neue Grakas angekündigt hat und auch die P45-Chipsätze dürften nimmer lange auf sich warten lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du dann hier, wenn du doch eh alles besser weißt?

Quad-OC ist mit dem nForce schonmal eine Katastrophe und mit dem Rampage eine Wissenschaft für sich. Bei der Masse an Einstellungsmöglichkeiten und neuen Sachen im BIOS kannst du schnell deine Hardware schrotten.

Vom reinen FSB her ist Quad-OC für viele Boards kein Problem, weil da eh meist bei FSB450-FSB480 Schluss ist. Das ASUS P5K-E wäre da mit seiner 8 Phasen VCore perfekt.

Der Leistungsgewinn von mehreren GPUs nimmt exponentiell ab. Von daher machen 3 GPUs keinen wirklichen Sinn. Zudem rechtfertigt ein 22" keine 3 GPUs ;) Da reicht eine HD 3870 X2 oder 8800 GTX vollkommen aus.

MfG Campino

@Chirvan: Danke für die Unterhaltung! Die Nummer die du hier abziehst ist völlig lächerlich:

- Erst ankommen und Beratung wollen
- Dann keine Konstruktiven Vorschlägen annehmen
- Dazu auch noch einen Nachrüst CF Verbund planen! Aber nein, nicht das "normal" dumme Nachrüst CF mit 2 Karten, nein direkt das richtig sau dämliche Nachrüst CF mit 3- 4 Karten
- Dann noch meinen, man bräuchte für 3,6 GHZ Q9450 Kindergarten OC ein ASUS Fomula!

Sorry, aber du hast wirklich NULL Ahnung! Also lass dir helfen, oder kauf den überteuerten Kiddie Ramsch ;)

Um explizit auf deine Fragen ein zu gehen:

- Für die popels 450 MHZ FSB die bei 3,6 GHZ nötig sind, würde ich ein MSI Neo2 P35 F(I)R empfehlen. Zumal dort die Stromsparfunktionen auch mit takten absolut solide laufen, was gerade bei einem Quad sinnig ist
- RAM brauchst du dann eigentlich nur 900 MHZ, also einfach das billigste 1000 MHZ Kit, welches du finden kannst
- Bei der Graka auf keine Fall Nachrüst CF / SLI planen, ist nur was für Deppen
- NT reichen daher 450 - 500 Watt
- Bei den Grakas nach möglichkeit auf die neuen Warten!

Zuletzt bearbeitet:
Chirvan schrieb:
oder ich frag einfach nochmal so anfang bis mitte juli wieder nach!
Das wird glaube ich am sinnvollsten sein! Also bis denne! ;)+

Es ist ja absolut nicht schlimm, dass du keine Ahnung hast, du must dir halt nur auch helfen lassen. Aber das hast du ja jetzt eingesehen! Ich würde dann einfach abwarten, bis Mitte Juli ist es noch lange hin.
Ich sag nur: G200, R700, P45 .... etc ...etc ... etc ...

Zurück
Oben