PC für ca. 1000€

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hey,

ich soll für nen Kumpel einen PC zusammenstellen, kaufen und zusammenbauen. Genutzt wird der PC hauptsächlich zum Spielen und halt zum Surfen, Office, etc. Aber nichts in Richtung CAD oder PS. Ich hab mich eigentlich am FAQ orientiert und hab jetzt folgendes zusammengestellt:

Edit: Unten steht die neue Konfi

Alte Konfi:
MB: MSI Z77A-G43
CPU: Intel® Core™ i5-3450
GPU: ZOTAC Geforce GTX 670
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
Brenner: Samsung SH-222BB/BEBE

Ist das so ok ? Oder lieber 20€ mehr für nen 3550 oder gar 50€ mehr für nen 3570k ? Wie gesagt, es wird nur gespielt und da denke ich reicht ein 3450 für die nächsten 2 Jahre locker oder ? Brenner hab ich jetzt einfach den billigsten genommen, oder gibt es da große Unterschiede ? Gesamt komme ich fast exakt auf 1000€. Ist zwar bissl teurer als wenn ich bei geizhals immer das billigste nehmen würde, aber ich möchte bei alternate bestellen, weil das mein insgesamt 6 PC von denen wird und ich noch nie Probleme hatte. Gehäuse hat leider kein USB 3.0 aber das macht nix.

Wäre für ein kleines Feedback dankbar.

mfg Jojo

Zuletzt bearbeitet:
- Beim Netzteil solltest Du auch mit 450 Watt locker hinkommen
- Wie siehts aus mit 16 GB Ram?
- Ich würde die CPU Varainte mit "k" kaufen, denn die kann man über den Multi einfach übertakten. - So viel teurer ist das auch nicht. - Und das Budget ist auch recht gut

Das Netzteil 100W kleiner.
Wenn er übertakten möchte, dann die K CPU. Wenn nicht, dann könnte man am Board noch etwas sparen.

Edit: 16GB RAM in einem Rechner der ausdrücklich nicht für Video- / Bildbearbeitung o.ä. genutzt wird finde ich absolut unnötig.

MfG

beim netzteil die 480w version, ansonsten sehr gut
evtl über einen extra cpu kühler nachdenken, schadet nie
und wegen alternate...mindfactory oder hardwareversand sind sicherlich nicht schlechter, aber meistens wesentlich billiger
aber wenn dir 50-100 euro egal sind dann mach das eben so

Leute vergesst nicht, bei solch einer Grafikkarte gehts nicht (nur) um die Gesamt-Watt, die das netzteil liefern kann, sondern um die Ampere auf den oder der 12V Leitung. ISt die zu niedrig, läuft die Grafikkarte nicht, auch wenns ingesamt locker reichen würde. Allerdings ist das be quiet! sehr hochwertig und hat eine hohe Effizienz, da würde in der Tat locker das 480W mit Kabelmanagement reichen.

MfG

ach was smartbomb, rate mal warum alle zur 480w version raten^^
billignetzteile empfiehlt hier niemand

Hab jetzt noch mal was geändert, weil ich bei Mindfactory fast 100€ billiger komme als bei alternate.

Passt so alles oder würdet ihr immer noch was ändern ?

https://www.mindfactory.de/shopping...220b918a7fb43bf3e59f935f3c341a0ef5023c109ea58

Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA
2048MB EVGA GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9
CoolerMaster HAF922 Midi Tower ohne Netzteil
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

Hab jetzt das 580W drin gelassen, weil wegen 10€ ist mir das egal. Hab lieber noch nen kleinen Buffer. Außerdem wurden Mainboard und CPU geändert, aber das passt ja soweit oder ? Außerdem wurde ein besseres CoolerMaster Gehäuse genommen. Das hat zwar auch kein USB 3.0, kann aber nachgerüstet werden. Ansonsten müsste man halt hinten anstecken aber das ist ja kein Drama.

mfg Jojo

Zurück
Oben