Mobile

Pc für ca. 700 €

frog75

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich will mir in nächster Zeit ein neues System zusammenbauen lassen. Nach langem suche steht das System fast.
Das System sollte sowohl für neuere Spiele als auch für HD-Videobearbeitung sein.

- Intel Core i5 2500K Box
- Asrock z68 pro 3
- EVGA GTX 560 ti oder Club3D GTX 560 ti (sollen beide sehr leise sein wegen Ref.-Design)
- 8 GB Ram TeamGroup Elite
- 1 TB WD Caviar Blue für System und Daten
- Sharkoon Tarea
- Antec TruePower New 550 W (KM)
- 2 x 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Fan XL2
- LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA

Passt das so zusammen oder nicht? Welche GraKa ist besser? Ist das NT ok? Gebt mir bitte Tips. Ach ja das System koste so z. Z. ca. 680 € bei Mindfactory. Sollte also die 700 € nicht überschreiten.

Danke im voraus

Schaut gut aus. Welche Graka besser ist kann ich nicht sagen. Würde aber immer eher zu EVGA tendieren.

Du hast noch einen CPU Kühler vergessen. Der Boxed ist doch schon relativ laut.

sollte vom P/L Verhältnis her passen es würde als NT aber auch ein Cougar A450 Reichen

ich würde mir auch überlegen, ob du nicht nochmal 30€ für einen scythe mugen etc drauf legst, könnte sich wirklich lohnen, der boxed lüfter ist doch ziemlich nervig

Das ging aber schnell. Danke.
Verliere ich nicht die Garantie wenn ich den CPU-Lüfter wechsele?
Welche GraKa-Firma bietet den den besseren Support?
Lt. Club3d benötigt die GraKa 30A? Ist das normal. Das NT soll 20A leisten. Ist das NT dann überhaupt zu gebrauen?

ich sehe keinen extra Kühler für deinen i2500k .

die Standardkühler sind ja in der Regel etwas lauter und da du ein "K"-Modell( easy OC) hast und wert auf ein Geräuscharmes System legst würde sich ein extra Kühler anbieten.

.. wie die anderen vor mir schon geschrieben haben ;)

Bei HD- Videoschnitt dürfen es auch mal 16 GB RAM sein. Kostet ja auch nicht viel....

OK noch einen anderen Kühler kann ich verstehen, macht Sinn, aber nur wenn ich die Garantie nicht verliere. Und welcher würde in das Gehäuse passen?
Ergänzung ()

@ CaTFaN!
Wäre das Antec nicht sinnvoller wenn ich mir in ferner Zukunft eine SSD oder eine andere GraKa zulege, geschweige denn, wenn die Garantie weg ist, zu OC?

Man verliert die Garantie wenn man den CPU Kühler tauscht?
Darf man dann die Tray CPUs nur ohne Kühler betreiben? ;D
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben ^^

Sollte es wirklich so sein, dass man beim Boxed nur den Originalkühler verwenden darf und bei der identischen CPU als Tray verliert man die Garantie nicht, dann würde ich dir die Tray Variante ans Herz legen, wenn du Angst vor dem Garantieverlust hast ^^

Wäre das Antec nicht sinnvoller wenn ich mir in ferner Zukunft eine SSD oder eine andere GraKa zulege, geschweige denn, wenn die Garantie weg ist, zu OC?

Nein, nicht wirklich. Ich behaupte jetzt einfach mal das das BeQuiet besser ist.

Man verliert die Garantie wenn man den CPU Kühler tauscht?

Zumindest theoretisch... Praktisch verlierst du sie eher nicht ;)
Ich habe in den ganzen Jahren schon viele Defekte gehabt aber eine defekte CPU ist mir noch nie untergekommen!

Ich würde mir bei der CPU also keine Sorgen machen, dass ist mit Sicherheit eins der Bauteile im PC die so gut wie nie kaputt gehen. ;)

Ich bin nicht der PC-Experte. Aber mit welcher Logik stellt Intel eine Chip mit offenem Multi her und wenn man diesen benutzt verliert man die Garantie! Ist irgendwie so logisch. Deshalb dachte ich man verliert die Garantie beim Lüfter wechsel.
Ergänzung ()

OK, Lüftertausch geht also. Habt ihr noch andere Vorschläge als den Mugen?

Nochmal auf die GraKa zusprechen zu kommen. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen. Und welche Karte (Preis max 200 €).

Hallo frog75,

ich würde Dir ein etwas besser ausgestattetes MB empfehlen das

abgesehen von der besseren onBoard-Ausstattung hat es auch ein USB 3.0 Frontpanel:

FrontUSB3-Desc.jpg

das auch eine 2,5" SSD aufnehmen kann. Sehr praktisch, wenn man ein Gehäuse ohne eigenen USB 3.0 Anschluß wählt.

Stimmt ist das bessere MB, aber das sprengt mein Buget.

Bin vielleicht erzkonservativ diesbezüglich, aber ich habe gewisse Vorstellungen wie wichtig angelegtes Geld an welcher Komponente ist. So ist z.B. das absolut wichtigste ein guter Monitor (sprich kein TN-Panel und kein 21" Winzling), die Festplatte (besser gesagt SSD heutzutage), danach das MB. CPU, RAM und GraKa spielen in dieser Überlegung keine große Rolle.

Das ist allerdings keine Spieletauglichkeits-Überlegung sondern eher eine wo-investiere-ich-Geld-mit-geringstem-Wertverfall-Überlegung.

Wobei deine Zusammenstellung durchaus völlig OK ist, vielleicht noch 2-3 Wochen warten, dann ist das MB auch im Budget drin. Könntest auch den Zusatzkühler auch später kaufen. Die Boxed-Version tuts für ein paar Wochen auch.

Wie auch immer, viel Erfolg beim Zusammenbau und Spaß beim Zocken.;)

Hab mir jetzt das ASRock Z68 Extrem3 Gen3 bestellt, denke das ist der beste Kompromiss.:D

Zurück
Oben